App im Playstore
Pfeil rechts

Halli hallo,

ich bin neu hier. ich möchte euch meine geschichte erzählen und hoffe, bei eich erfahrenen leuten das ihr mehr wisst als ich.

also es fing sozusagen vor ein paar monaten an. hatte des öfteren mal durchfall und auch mal verstopfung. daruaf bin ich mal zum gaestreolgen gegangen und der hat eine darmspiegelung gemacht. Es stellte sich herraus das ich rechts unter den bauch nabel ein reizdarmstück habe, was extrem anfällig gegen luft ist. das erklärte auch, warum ich anch hülsenfrüchten etc. immer starke schmerzen hatte und durchfall.

Ich wusste also was das war, musste nach der darmspiegelung flosa einnehmen, damit mein stuhl wieer regulär wird (wegen der darmspiegelung) blos da fing die sache merkwürdig anzufangen. Ich nahm das zeug und nach 3 tagen hatte ich starke darm beschwerden und super verstopfungen, ich setzte das zeug ab und konnte wieder gut auf toilette.

all das beruhigte sich wieder. bis vor gut 2 monaten. ich fing eine umschulung an (ich bin 23 und mein rücken ist kaputt). nach ca. 2 wochen hatte ich immer gegen 14 uhr blähungen, war mir egal, musste ich halt mal pupsen. Nach ca. 1 einer woche kamen aber immer stärke schmerzen hinzu. ich dachte also gut ok, reizdarm stück und blähungen gleich schmerzen. habe mir dann aus der apotheke imogas besorgt und es wirkte auch.....aber nach 2 tagen wurde das schlimmer und schlimmer. bis ich nicht mehr konnte und zum arzt ging. der arzt tastete mich und noch mehr. und meinte erstmal hmm gut ok, bekommst ranitidin und was gegen die schmerzen im bauch. das wirkte alles nicht so wie es sollte. denn:

ich bekam jetzt zu den darmschmerzen, nächtliches schüttelfrost und starke übelkeit. dann hatte ich darmschmerzen die dann wie nierenschmerzen sie anfühlten. war dann beim urulogen, war klar nicht kam raus , ausser ein erhöhter eiweiswert im Urin.
ich konnte mich also erstmal gute 1-2 wochen nur von tee und zwieback ernähren. habe mich aber immer wieder zwichendurch zur arbeit hingeschleppt. es wurde einfach nicht besser.
bis zu den einem tag, ich musste wieder zum urulogen, konnte morgens die medikamente nicht einnehmen, habe den ganzen tag fast nichts gegessen und zu abend, wieder bei starker übelkeit versucht was zu essen, dabei gab mir meine mutter magnesiumsprüdelzeugs keine halbe stunde später, waren 90 % aller beschwerden weg, kein witz. ich mich wie ein schneekönig gefreut.

ich nahm also jetzt jeden tag dieses zeug und es klappte, ich war 2 wochen beschwerden frei bis auf letzte woche dienstag!!

ich aß normal mein abendbrot und nach ca. 30 minuten musste ich auftoilette, durchfall war wieder da mit schleim zum schluss. die nacht dann hatte ich wieder schüttelfrost und morgens musste ich mich wieder übergeben. ich bekam wieder mittelbauchschmerzen (bauchnabel) die mit den tagen sich nach oben (magenschmerzen) und unten (darmschmerzen mit nierenausstrahlung) verteilt haben. Ich habe null apetit, zwing mich aber immer etwas zuessen. ich habe auch in den letzten 2 moanten fast 7 kilo abgenommen.

hier meine symptome:

Apetitlosigkeit
schweisausbrüche (meist nachts)
ab und zu durchfall
übelkeit, besonders morgens
gewichtsverlust
mittelbauchschmerzen
darmschmerzen (die zu den nieren austrahlen)
erhöhter eiweis im Urin
zitrigkeit
schlappheit
müdigkeit
zunge ist tierisch weiss belegt
muss ziemlich oft pinkeln
kann absolut schlecht schlafen
taubheit der kleinenfinger und ringfinger (ab und zu)
nasse handflächen

ich habe zwar am 9. ein dünndarm röntgen, weil ich vrdacht auf morbus chron habe. aber ich habe kein blut im stuhl. ich habe auch diesen freitag in berlin in der charite ein vorgespräch nicht das das wirklich von mir nur vom kopf kommt. was ich nicht glaube.

ich habe auch den verdacht das ich mir in der umschulung irgend ein bakterium virus oder sonstwas zugezogen haben. aber meine gaestreologin will keine darmspiegelung (letzte war februar) und auch keine magenspiegelung (vor einem jahr die letzte) machen.

weil ich bin auch in einem RDS (reizdarmsyndrom) forum angemeldet, und die leute dort kennen meine symptome absolut nicht., die hälfte davon muss dort immer 2-7 mal am tag auf die toilette und sowas. aber sowas habe ich null.

ich habe bei google nachgeschaut was ich vielleicht haben könnte und da stoße ich immer nur auf morbus chron. könnte es noch was anderes sein, denn habe tierisch schiss auf den 9. das da nichts rauskommt.

danke für das lesen und eure hilfe.

p.s. kann es vielleicht sein, das die bei der darmspiegelung bei mir mistgebaut haben , denn wo die an meinen reizdarmstück rankam, habe ich mich gewindet auf dem tisch wie sau. ?!?!

02.08.2006 12:46 • 02.08.2006 #1

App im Playstore