Hi Paxi
Man sollte das mit dem Verätzen der Speiseröhre auch nicht allzulange hinnehmen. Dann kann es zu Schädigungen führen, welche auch Geschwüre oder Krebs zufolge haben können. So wird dann aus was harmlosen was ganz übles. Aber eigentlich sollte ich da ganz still sein, ich habs auch monatelang hingenommen.
Am Anfang nahm ich Omeprazol dura, welche bei mir sehr gut wirkten. Da ich aber noch andere Probleme hatte hielt mein Hausarzt es für angebracht auf Pantoprazol auszuweichen. Die sollen angeblich allgemein verträglicher sein. Ich habe sie allerdings im Verdacht, das sie mich extrem müde machen. Eine gute Bekannte von mir nahm sie auch mal. Ihr Arzt sagte man solle dabei die Eisenwerte des Blutes im Auge behalten. Und Eisenmangel ist ja bekannt dafür das man dann nicht mehr aus den Puschen kommt. Also immer ein paar Schrauben in der Tasche zum lutschen mitnehmen
Mein Arzt hielt eine Dosis von 2 Stück am Tag , in Kombination mit MCP eine , für angebracht. MCP hat bei mir Null Wirkung und so nehme ich drei, an guten Tagen mal 2. Ergo nehme ich sie morgens, mittags und abends.
Ob das Mittel neu auf dem Markt ist denke ich nicht. Vor gut 6 Wochen lief das Monopol der Ursprünglichen Herstellerfirma dafür ab. Seit dem bekommt man es kostenlos auf Rezept.
Du schreibst du hast dir die XXl Packung geholt Bei mir sind 60 Stück drin. Ist das die?
liebe Grüße
Chris
19.06.2009 14:31 •
#22