App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo!

Also ich war damit schon beim Arzt, beim Ultraschall wurde nix gefunden, und Blutergebnisse ergaben auch nix... sont wurde noch nix gemacht....

Hatte am ersten Tag der Beschwerden ca. eine Stunde lang so eine Art Sodbrennen, das Essen stand mit halt im Hals, aber ohne das es weh tat, aber sehr unangenehm..... am näachsten Tag hatte ich Bauchschmerzen... 10-13 cm leicht rechts überm Bauchnabel...

... der Arzt verschreib mir dann Pantozol 20.. am nächsten Tag waren diese Beschweren fast weg, dafür hatte ich aber ein leichtes Stechen 5 cm unterm Bauchnabel (mittig)...
... nur manchmal, tut auch nich wirklich weh, behindert mich auch nicht wirklich, bekomme nur schlechte Laune davon
Und wenn ich auf diese Stelle drücke, tut es ebenfalls weh...

...und das hält jetzt schon 5 Tage an...

Kennt das jemand, deutet das auf etwas hin?

Vielen Dank.
Muhamann

16.01.2005 21:09 • 18.01.2005 #1

vielleicht gastritis.
da hat man öfters sodbrennen, das essen steht einem schon fast oben und man hat ganz viel luft im bauch, dadurch auch die schmerzen usw. (so ist es mal bei mir) lass dich mal näher untersuchen (magenspieglung) da kann man mehr heraus finden!

Gute Besserung!!

A

Was habe ich?

x 3

Alloa Muhamann,

Tron und Hilfe17 haben einen guten Thread über
Gastritis eröffnet, da findest Du viel wissenswertes.
Und ne Magenspiegelung tut auch wirklich nicht weh.
Am besten unter Kurznarkose machen!

..nach regen kommt sonnenschein

Oh Gott, ich will keine Magenspiegelung, *heul*...

Naja, vielen Dank für eure Tipps....

Gruss, Muhamann

das is nich schlimm Muhamann
Lass Dir einfach ne Kurznarkose gebe,
dann merkst Du gar nichts und musst
Dir auch nichts anschauen.
Hätte ich auch nich gekonnt.

Also, erstmal bekomme ich morgen die Blutergebnisse beim Arzt.

Und habe mir mal die Symptome von Gastristis angesehn.... ich meine dort stand auch, das es gar keine geben kann, aber die häufigsten sind Sodbrennen, Magenschmerzen im Oberbauch, Übelkeit, keinen Appetitt usw... und das habe ich alles nicht....

... das einzigste was ich habe, ist ein leichtes, seltenes Stechen 5 cm unterhalb des Bauchnabels.....
mehr nicht, Hunger hab ich ganz normal, und Sodbrennen auch nicht, es stand mit halt nur einmal bis oben das Essen, aber da hatte ich mich vielleicht auch überfressen

Naja, wenn der Arzt nix sagen kann, setze ich erstmal die Tabeltten ab (nehme die ja erst eine Woche), und wenn es nicht zufällig Nebenwirkungen der Tabletten sind, dann muss ich wohl eine Darmspiegelung machen.

Obwohl ich denke, ich bin gerade 20 geworden, warum kann das nicht alles mit den Krankheiten noch etwas dauern

Gruss, und Danke!
Muhamann

Hallo Muhamann

Ich glaube nicht, dass bei dir im Moment eine Darmspiegelung nötig ist. Solange keine anderen Beschwerden oder Befunde vorliegen. Und auch eine Magenspiegelung halte ich in deinem Fall (noch) für übertrieben. Die ist zwar nicht schlimm. Aber wenn es nicht sein muss.
Du solltest die Sache einfach mal ne Zeitlang beobachten und nicht zuviel hinein interpretieren.
Viel Glück für morgen.

Grüße
Tron

Puh, genauso eine Antwort habe ich gebraucht!
Vielen Dank für eure Antworten, Muhamann

App im Playstore