Pfeil rechts

Hallo,

ich muss leider etwas weiter ausholen .

Ich bin inzwischen 42 Jahre alt. Immer wieder mal mit Durchfällen, Blähungen und Krämpfen zu tun hatte ich schon seit meiner Jugend.
Mit Anfang 20 bekam ich dann zusätzlich Darmblutungen. Spiegelung ergab das alles okay ist und ich halt auf meine Ernährung achten soll. Dazwischen halt wieder immer mal Krämpfe, Blähungen und Durchfälle.
2 Jahre später wieder Blut mit dabei und es wurde wieder nichts gefunden.
Dann habe ich endlich eine Ärztin gefunden ( die mit Elektroakupunktur arbeitet) und da wurde festgestellt, das meine Darmflora durch das viele Antibiotika in meiner Kindheit und Jugend, ziemlich kaputt war. Außerdem etliche Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Darmpilz und Würmer. Wurde dann behandelt und hab meine Ernährung geändert und mir ging es ziemlich schnell besser.

Irgendwann habe ich dann nicht mehr so aufgepasst. Ich hatte keine Darmblutungen mehr, wollte aber ehrlich gesagt nicht weiterhin auf soviele Lebensmittel verzichten. Mit dem gelegentlichen Durchfällen kam ich zurecht und die Bauchschmerzen ( Blähungen) waren mit der Wärmflasche gut auszuhalten. Wurde es doch mal schlimmer dann hab ich mal wieder ein paar Wochen Diät gehalten.

Das zu Vorgeschichte.

Vor eineinhalb Jahren bekam ich nun eine Esstörung. Keine Magersucht, sondern nachdem mir ein kleines Stück Nudel im Hals hängen blieb die ich nur mit größter Mühe wieder aus dem Hals bekam, entwickelte sich eine Angst vorm Schlucken/ Essen. Hört sich wahrscheinlich total verrückt an , aber es gibt sehr viele Menschen mit dieser Angst.

Ich hab dann halt nur Joghurt, Pudding, Eis, Suppen gegessen. Alles was nicht im Hals stecken bleiben kann. Aber total schlecht für meinen Darm. Hatte seitdem nur noch mit Verstopfung zu kämpfen. Konnte tagelang nicht aufs Klo gehen und wenn dann waren es harte Steine die ich mit Mühe und Not rausgepresst habe. Zur Not griff ich zu einem Klistier.
In den letzten 3 Monaten habe ich Eis. Pudding, Joghurt und Suppen gegessen. als Hauptmahlzeiten Babynahrung ( diese Gläschen mit Karotten, Tomaten und Rindfleisch). Verfeinert mit Butter. Mir ging es einfach darum einiges an Kalorien zu mir zu nehmen. Ich darf nämlich eigentlich nicht weiter abzunehmen (was sich jetzt natürlich wieder nicht verhindern lässt) und das die Nahrung sich gut schlucken lässt.

Vor über 2 Wochen hatte morgens Stuhlgang. Der harte Stuhl eben. Am Nachmittag nahm ich dann ein Klistier damit der Darm mal wirklich entleert wird. Am nächsten Tag hatte ich wieder Stuhlgang. Ziemlich normal sogar. Genauso am Tag darauf. Am darauffolgenden Tag war es schon weicher aber noch geformt.
Am nächsten Tag hatte ch gleich beim aufstehen Stuhldrang. Ich hab es nicht mehr bis auf das Klo geschafft. Es war breiiger Durchfall und ging in die Hose. Das hat mich schon total runtergezogen. Und seitdem musste ich sobald ich morgens wach wurde sofort aufs Klo. Manchmal auch 2 mal am Tag. Und den ganzen Tag immer wieder Krämpfe ( die dann immer nur Luft angekündigt haben) und Blähungen.
Begleitet von ziemlichen Darmgeräuschen und Darmbewegungen. Auch sobald ich was gegessen habe wurde es unruhig im Bauchbereich.

Das ging jetzt 2 Wochen so und seit Dienstag ist der Durchfall wässrig. Braun gefärbtes Wasser. Dienstags hab ich dann nur Suppe gegessen. Gestern gar nichts. Trotzdem hatte ich gestern Abend nochmal etwas wässrigen Durchfall und heute morgen auch. Trinke heute nur Kamillentee. Trotzdem immer noch Blähungen, Geräusche und Bewegung im Darm. Manchmal wenn eigentlich bloß Luft kommt ist aber auf dem Klopapier doch eine Spur drauf.

Mir ist schon klar das ich meinen Darm total gereizt und strapaziert habe mit der Ernährung durch die Schluckangst. Aber das selbst nach 2 Tagen nichts essen keine Ruhe einkehrt?

Ich muss dazu sagen, das ich ein sehr ängstlicher Mensch bin. Ich grübeln viel und mach mir zuviele Gedanken und kann schlecht abschalten und entspannen. Ich habe immer wieder mit Angstzuständen zu kämpfen und habe immer immer Angst vor irgendwelchen Krankheiten. Ich steigere mich da jetzt auch total rein und würde am liebsten gar nichts mehr essen obwohl ich total Hunger und Appetit habe.

Habt ihr Ratschläge für mich?

Danke für' s Lesen von meinem Roman .

LG von der Milka

11.09.2014 19:22 • 11.09.2014 #1


1 Antwort ↓

hallo milka!

ich denke, du brauchst hausärztliche und therapeutische hilfe. im grunde genommen weißt du das bestimmt selber. bitte iss heute wieder irgendwas, das du runterbekommen kannst. völlig egal was. noch wichtiger ist trinken, trinken, trinken! schwarzer tee oder cola sollen bei durchfall helfen. und morgen früh direkt zum hausarzt und mit ihm/ihr reden.

alles gute für dich.




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag