Hallo Rick,
wenn zuviel Adrenalin in den Morgenstunden ein Grund sein könnte (könnte mir vorstellen, dass Medis/Stress da einen Einfluss haben), dann wäre Melissentee (sehr schwach) oder Gastrovegetalin Kps/Trpf (schwach) ein Versuch wert und auch ruhig vor dem Schlafen nehmen. Ich nehme das seit 20 Jahren immer wieder tageweise.
Bei zu viel Adrenalin und Durchfall in den Vormittagsstunden habe ich vor Jahren Lacteol Pulver für paar Wochen genommen und das nehme ich immer noch gerne, wenn Kids aus der Schule mal einen Darminfekt mitbringen. Auch da gibt es viele Probiotikas auf dem Markt auch speziell gegen Durchfall. Der eine nimmt Prosymbioflor (eher für Immunsystem) ,der andere Mutaflor oder lacteol etc. Die Packung ist leider nicht günstig.
Ich habe zur Sicherheit einen Stuhlfloratest gemacht, um starke Auffälligkeiten heraus zu finden (Histamin, Elastasemangel, Candida etc.) Dann kann man gezielter mit Probiotikas umgehen.
Loperamid Tropfen (verschreibungspflichtig) für Notfälle habe ich auch genommen und diese haben auch gegen Ängste geholfen. Ich konnte mit der Zeit ohne Loperamid Einnahme nicht mehr raus gehen und musste mich davon abgewöhnen. Daher ist das nur für wichtige Terminen etc. eine Option.
Akupunktur hat mir auch geholfen doch das war mir auf Dauer zu schmerzhaft und teuer.
Wünsche Dir ein entspanntes Wochenende!
30.04.2022 10:57 •
x 1 #8