App im Playstore
Pfeil rechts
20

Ich kenne das sehr gut, bei mir kommen die Verwachsungen von der Endometriose.
Mein Arzt hat mich gestern operiert weil ich die letzten 10 Tage sehr starke Schmerzen hatte (habe zwar jeden Tag Schmerzen, aber sonst aushaltbar) und die Infusionen im KH nicht mehr geholfen haben.
Mir ist es gleich nach der OP viel besser als davor gegangen.
Hast du schon mal darüber nachgedacht, die Verwachsungen lösen zu lassen?

A

Verwachsungen im Bauch / wer kennt das?

x 3

Entschuldige bitte, ich kann ja deine Problematik verstehen..

Aber wieso eröffnest du sämtliche Threads mit dem gleichen Thema?

Heute Treppe im Treppenhaus geputzt, danach musste ich mich hinlegen. Durch das ständige vorbeugen beim Treppe putzen meldeten sich meine Verwachsungen im Bauch mit Schmerzen und Stiche. Geht es noch jemand so bei der Hausarbeit, das ihr eure Verwachsungen dann vermehrt spürt ?

@Kimsy wie schlimm war das mit den Stichen ? Hattest du auch beim vorbeugen Schmerzen? Schmerzhaftes ziehen dann ? Im Augenblick hat es mich wieder richtig erwischt, Schmerzen habe ich täglich, aber ein paar Tage war es auszuhalten. Jetzt lieg ich seit 1 Woche flach und steh nur für das nötigste auf.

@Othello Grüße dich, da es mir grade mal wieder richtig schlimm geht mit den sch. Verwachsungen bin ich hier meine Beiträge mal durchgegangen, wie geht es dir im Moment?

@Sonnenblume2012 bei mir war es unabhängig von der Bewegung. Meistens hatte ich stechende Schmerzen, manchmal wie ein Peitschenhieb.

@Othello wo genau hast du die Schmerzen ?

@Sonnenblume2012 Habe auch Schmerzen - linksseitig am Beckenrand. Alles untersucht : Blut -keine Entzündung - Coloskopie, Magenspiegelung, Stuhl - alle ok !
Ich hatte vor 2,5 Jahren einen Leistenbruch OP mit einsetzen eines Netzes. 3/4 Jahr danach fingen die Schmerzen an.
Denke, da keine Krankheit vorliegt, an Verwachsung der Faszien ?!?!?
Will keine OP da die Chance 50/50 sind, dass die Nervenenden erneut an der Bauchdecke anwachsen.

App im Playstore