Zitat von Salsa_Salsa: Dies ist ein Thread zum Austausch über Probleme wie Verstopfung, Schlaflosigkeit, CED wie Morbus Crohn oder CU. Auch über weitere „peinliche Krankheiten“ können gerne diskutiert werden.
Ich habe MC und werde mit Humira behandelt.
Ich leide unter Verstopfung und Schlaflosigkeit. Gegen die Schlaflosigkeit nehme ich Melatonin altapharma. Ich habe mal Mirtazapin genommen, das mir auch gut geholfen hat und überlege, das wieder nehmen.
Außerdem nutze ich Guarkernmehl gegen Verstopfung.
Ich ernähre mich sehr gesund, habe aber Probleme beim Kochen. Ich bin kein guter Koch. Job bedingt würde ich gerne zeitsparend kochen. Gesund soll es aber auch sein. Gerne würde ich mich austauschen.
Ich habe einen Tipp für euch: Kennt ihr Toilettenhocker?
Ich habe Probleme beim Durchschlafen und wache regelmäßig nachts auf, bin sehr gestresst.
Hey! Willkommen im CED Klub
Meine Colitis wird zum Glück noch nur mit Salofalk behandelt und hin und wieder Cortiment.
Schon vor meiner Erkrankung vor 3 Jahren habe ich mich gesund ernährt. Dass ich dann an so einer Krankheit erkranken würde war ein ziemlicher schock.
Ich habe wenn es um Ernährung geht jedes Dogma abgelegt und damit geht es mir recht gut.
Obst und Gemüse kommen bei mir nur noch recht selten auf den Tisch. Und wenn dann fein püriert und lange gekocht. Auf Rohkost und Salate muss ich komplett verzichten, denn das triggert meine CU recht schnell.
Mein Speiseplan besteht hauptsächlich aus Weißbrot/Nudeln, Nutella, Fleisch und Käse. Natürlich esse ich noch vieles andere, aber das macht meinen Großteil der Kalorien aus. Ich verstehe aber, dass das nicht jedermanns Sache ist
Gibt es Dinge auf die du komplett verzichtest? Merkst du einen Unterschied je nach dem was du isst?