App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hey,

Ein peinliches Thema, aber ich hoffe hier andere Betroffene zu treffen.
Ich habe MC und habe oft Verstopfung.
Besonders ärgerlich: ich muss sehr oft nachts zur Toilette. Tags dann nicht mehr, obwohl ich nicht mal „richtig konnte“.

Nachts habe ich oft Bauchkrämpfe, Tags dann manchmal weg.

Das passiert mir so häufig, dass es meine Schlafstörungen verschlimmert.

Ich muss oft, wenn es überhaupt nicht passt. Beispielshalber wenn ich im Café bin.

Mein Arzt sagt, dass ich dann auf die Toilette gehen soll, wenn ich muss, nicht aufschieben… Aber ich würde es gerne beeinflussen, so dass der Zeitpunkt besser passt.

23.07.2024 12:43 • 25.07.2024 x 1 #1


4 Antworten ↓


Zitat von Frittensauce:
Aber ich würde es gerne beeinflussen, so dass der Zeitpunkt besser passt.

Das kann man nicht beeinflussen. Das Verdauungssystem unterliegt nicht dem Willen. Es sei denn, du schiebst dir ein Abführzäpfchen ein, das ziemlich sofort wirkt.

A


Verstopfung nachts

x 3


Hallo das kenne ich auch,aber nicht nachts ,sondern den ganzen Tag.Habe dann Krämpfe und große Angst das ich wieder Darmverschluss habe .Denn das wünsche ich keinen ,du musst gehen wenn du es zurück hälst ,ist nicht gut Versuche es denn sonst bekommst du den Darm nicht in Ordnung. Und hast einen langen Leidensweg.

Zitat von Schlaflose:
Das kann man nicht beeinflussen. Das Verdauungssystem unterliegt nicht dem Willen. Es sei denn, du schiebst dir ein Abführzäpfchen ein, das ziemlich sofort wirkt.

Danke, aber das will ich auf keinen Fall. Ich habe leider früher zu viel Abführmittel benutzt und will das gar nicht mehr.

Zitat von Sonnnenschein:
Hallo das kenne ich auch,aber nicht nachts ,sondern den ganzen Tag.Habe dann Krämpfe und große Angst das ich wieder Darmverschluss habe .Denn das wünsche ich keinen ,du musst gehen wenn du es zurück hälst ,ist nicht gut Versuche es denn sonst bekommst du den Darm nicht in Ordnung. Und hast einen langen ...


Guten Morgen,
ich hoffe das es dir heute besser geht. Tipps wie „richtig atmen“ und „richtig sitzen“ hast du von deinem Arzt bestimmt schon bekommen?!? Das hat mir nämlich sehr geholfen.

Ich halte es nicht zurück, aber es nervt mich sehr, dass ich ausgerechnet nachts muss. Ich habe sowieso Schlafstörungen und kann danach oft nicht mehr einschlafen. Ich würde gerne morgens müssen, so wie andere auch.




App im Playstore