App im Playstore
Pfeil rechts
4

Ich hab ein Thema bei dem nicht so wirklich wusste wo ich es reinschreiben sollte. Es ist kein richtiges Problem. Ich hoffe auf Erfahrungen.

Ich bin schon immer empfindlich auch bei Nahrungsmittel. Eine Zeit hatte ich vermutlich einen Reizdarm. Aber als ich den Stress reduziert habe, wurde es besser. Ich kann so gut wie alles essen außer Kohl, Zwiebeln und Knoblauch.

Nun spüre ich seit Monaten das mein Körper immer stärker eine Abneigungen gegen fettiges Essen und Süßigkeiten entwickelt. Es ist nicht so, dass ich danach Durchfall habe aber ich fühl mich körperlich extrem unwohl und hab eine leichte Übelkeit. Ich hab es mir nie verboten und gerade Süßigkeiten hab ich geliebt. Ich fühl mich nach dem Essen krank und schlapp und möchte einen Tee trinken. Oft wurde mir auch gesagt, dass ich so blass bin nach so einem Essen und so fühl ich mich auch. Ich kann es nicht so gut beschreiben. Sonst hab ich keine Symptome wie Durchfall oder Bauchschmerzen nur dieses Unwohlsein und leichte Übelkeit. Eine Krankheit wird es ja nicht sein. Nur sonst hat kein Mensch sowas. Alle lieben fettiges und süßes Essen. Ich früher ja auch. Es kam schnell.

Kennt das einer? Könnte es sein, dass sich der Körper nochmal nach Jahren verändert und diese Abneigung da ist? Es ist nicht so ein Problem. Ich kann ja was anders essen. Aber heute wollt ich mal ein Stück Pizza genießen und mir ist schon übel. Der Käse war mir zu fettig und salzig. Könnte doch was mit einem Reizmagen zu tun haben?

02.11.2023 17:57 • 02.11.2024 #1


4 Antworten ↓


Ich kann es nur mit mir vergleichen
Im letzten Jahr hatte ich Corona, ziemlich heftig, seitdem habe ich auch solche Probleme, nicht jeden Tag es kommt darauf an auf was ich gelüste hab, teilweise ist aber auch der Ekel vorm Essen schon programmiert
Natürlich der Stress kann oder ist auch ein Auslöser, keine Rede, aber so, das ist auch Neuland für mich.

A


Unwohlsein nach Essen

x 3


@boomerine danke. Ich hatte auch letztes Jahr Corona. Mir ging es auch einige Tage echt schlecht mit hohem Fieber und Geschmacks- und Geruchsverlust. Das ging aber alles weg. Ich weiß nicht genau wann das angefangen hat aber ich glaub erst seit einigen Monaten vielleicht ca. 1 Jahr. Ich hab vorher alles gegessen aber seit ca. 1 Jahr fing es an, dass ich Abneigungen gegen bestimmte Essen hab oder diese Übelkeit und Unwohlsein bei bestimmten Sachen.

Wiegesagt es war nicht gleich da, ich kam, es hat sich irgendwie eingeschlichen.

Meine Abneigung gegen Süßes hat sich erledigt leider. Ich esse genug davon. Die Abneigung gegen andere Lebensmittel hat sich gebessert. Es gibt Tage da mag ich einfach keine Eier. Ich komme aber gut damit zurecht und habe akzeptiert das es so ist. Der Körper weiß schon was er möchte. Es gibt ja auch genug Auswahl an Lebensmittel.




App im Playstore