App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo
Ich nehme seit 2 oder 3 Monaten pantoprazol 20mg wegen Reiz Magen. Seit ein paar Tagen ist mal mal übel und mal Magenschmerzen. Mal ist es da einen Tag mal nicht. Hatte letztes Jahr Dezember eine Spiegelung alles i.o. also geh ich nicht von aus das es was ernstes ist... besonders wenn ich panto nehme. Woran erkenn ich nun ob es der Magen ist oder Nebenwirkungen? Ich hab in letzter Zeit nicht aus meine Ernährung geachtet... Hab ab heute wieder umgestellt aber wie finde ich das raus? Bin schon stutzig wegen dem MagenSchmerzen

17.09.2018 20:46 • 14.12.2018 #1

6 Antworten ↓

Hall Insel der Hoffnung!

Hast du vielleich momentan Stress, Kumemer oer Sorgen? Vielleicht auch unbewusst?
Das ist bei mir oft der Auslöser für die Symtome.
Nehme akutell Pantozol 40 Morgens und Abends wegen Gastritisund Keim im Magen.
Pantozol 40 Morgens nehme ich schon seit vielen Jahren und hatte bisher noch nie Nebenwirkungen.
Muss es nehmen weil mein Mageneingang nicht richtig schließt.

Liebe Grüße

A

Unterschied Reiz Magen und Nebenwirkung Pantoprazol

x 3

Hallo seit Dienstag ist mir schwummerig und Dienstag war auch Übelkeit bei.
Ich bin arg verspannt und war beim Arzt. Sie hat mich gespritzt in den Hinterkopf und Nacken. Habe viele Dehnübungen und heute noch mal spritzen. An sich ist es besser seit Dienstag aber immer wieder ist mir schwummerig. Hno sagt das alles in Ordnung ist. Ich hab echt Angst. Es dreht sich nicht oder so aber als wenn man in Watte gepackt ist. Es kommt öfter am Tag vor

Hallo ich habe einen Reizmagen und nehme panto 40mg und seit Dienstag ist mir schwummerig und Dienstag war auch Übelkeit bei.
Ich bin arg verspannt im Schulter und Nacken Bereich, war auch beim Arzt. Sie hat mich gespritzt in den Hinterkopf und Nacken. Habe viele Dehnübungen gemacht und heute noch mal spritzen. An sich ist es besser seit Dienstag aber immer wieder ist mir schwummerig aber keine Übelkeit,fühle mich auch abgeschlagen. Hno sagt das alles in Ordnung ist. Ich hab echt Angst. Es dreht sich nicht oder so aber als wenn man in Watte gepackt ist. Es kommt öfter am Tag vor . Kann dieses schwummerige (wie defus im kopf) auch NebenWirkung sein von panto 40mg? Hat jemand das? Morgens wenn ich aufstehe ist soweit alles ok und dann gegen Mittag geht es los

Inselchen, nur mal allgemein. Wenn es zeitgleich mit dem Panto begonnen hat, könnte man darüber nachdenken. Wenn aber eine Grundangst bzgl. Einnahme von Medis vorhanden ist, könnte das dann auch der Fall sein.

Meiner Meinung nach hat das eher was mit den Verspannungen zu tun. Starke Verspannungen behindern, mal laienhaft ausgedrückt, die Durchblutung in den betroffenen Regionen. Dass das dann zu allelei Missempfindungen führt, ist nur logisch.

Es ist ein Kreislauf : Angst, die zu Verspannungen führt, die dann körperliche Folgen hat, deswegen noch mehr Angst und noch mehr Anspannung.

Schau mal, ob du ständig die Schultern hochziehst, bzw. den Kiefer zusammenbressen tust, und/oder den Kopf nach vorne neigst.

Zitat von Icefalki:
Inselchen, nur mal allgemein. Wenn es zeitgleich mit dem Panto begonnen hat, könnte man darüber nachdenken. Wenn aber eine Grundangst bzgl. Einnahme von Medis vorhanden ist, könnte das dann auch der Fall sein.

Meiner Meinung nach hat das eher was mit den Verspannungen zu tun. Starke Verspannungen behindern, mal laienhaft ausgedrückt, die Durchblutung in den betroffenen Regionen. Dass das dann zu allelei Missempfindungen führt, ist nur logisch.

Es ist ein Kreislauf : Angst, die zu Verspannungen führt, die dann körperliche Folgen hat, deswegen noch mehr Angst und noch mehr Anspannung.

Schau mal, ob du ständig die Schultern hochziehst, bzw. den Kiefer zusammenbressen tust, und/oder den Kopf nach vorne neigst.

Könnte ich dir eine private Mail senden ? Ich weiß nicht wie das geht .
Ich sag mal so. Es war ordentlich verspannt. Und am sich ist mir bewusst...das es ja schon besser ist wie Dienstag. Aber ich habe panische Angst davor das es was anderes ist. Dienstag habe ich gespürt dass das schwummerige von Hinterkopf linke Seite kommt aber heute kann ich es nicht zuordnen. Es ist nicht so das es sich permanent dreht aber ein eigenartiges schwummeriges Gefühl...

Inselchen , guck mal, in der Leiste, wo das Danke steht, steht auch PN. Dort klickst du drauf und schon kannst du mir privat schreiben.

Schau, panische Angst davor zu haben, dass etwas Schlimmes wäre, führt dazu, dass sich dein Körper verspannt. Und das wiederum fühlst du dann wirklich. Das macht schummrig, oder Schmerzen, Schwindel, Druck im Kopf, stechende Schmerzen, alles möglich.

Dein Reizmagen kommt bestimmt auch von deiner Angst. Ängste haben ein Hobby. Sie lassen uns auch körperlich leiden, weil Seele und Körper nunmal zusammengehören. Ist blöd, aber Wirklichkeit.

App im Playstore