App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo an alle Leidensgenossen,

ich bin 27 Jahre alt und habe seit ca. 4 Jahren Probleme mit Magen und Darm. Zuerst wars der Magen (Magenschleimhautentzündung...) dem gehts seit 2 Jahren wieder prima aber jetzt ist es der Darm. Ich habe zeitweise furchtbare Probleme. Einen Blähbauch der sich anfühlt als würde er gleich platzen und immer Schmerzen - Tag und Nacht.
Wie viele von euch, habe ich schon unzählige Ärzte konsultiert und auch einen HP aber nix hat bis jetzt geholfen.
Eine LI habe ich nicht.
Aber diese Schmerzen machen mich fast wahnsinnig vor allem weil auch Nachts keine Ruhne habe. Ohne Schlaftabletten geht nichts.

02.12.2004 08:50 • 07.12.2004 #1


Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Bin auch erst auf das Forum gestoßen.
Hab RDS nach Antibiotikaeinnahme bekommen, hab auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten (meine Güte was ein Wort )
Wie fing es bei dir an? Hast du auch Durchfall oder Verstopfung? Nimmst du Schmerztabletten ein?
Liebe Grüße, Steffi

A


Und noch ne Neue

x 3


Hallo Steffi,

bei mir fings plötzlich so vor etwa 4 Jahren an - ohne vorherige Krankheit.
Zuerst wars der Magen besser gesagt eine Gastritis, die mit 3 verschiedenen Medikamenten behandelt wurden.
Dann waren etwa 1 1/2 Jahre Ruhe, dann fing es mit dem Darm an.
Ich leide an Blähbauch, Verstopfung und fast unerträglichen Schmerzen.
Schmerzmittel helfen nix. Nimm aber Schlaftmittel sonst könnte ich nicht schlafen - aber das ist natürlich keine Lösung.
Was für Symptome plagen dich?

LG

Nadja

Hallo!
Ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich so viele Betroffene wie möglich wissen lassen wollte, welche positiven Erfahrungen ich gemacht habe! Seit Jahren laboriere ich an den üblichen Streßsymptomen herum, Reizmagen und Reizdarm. Verstopfung, Sodbrennen, Magenkrämpfe - das volle Programm. Als Begleiterscheinung einer Gesprächstherapie verschwand der dauernd irritierte Magen. Ich habe die Medikamenteneinnahme einstellen können. Der Reizdarm mit wochenlanger (!) Verstopfung, aufgeblähtem Bauch, daß keine Klamotten mehr paßten, den hatte ich bis vor zwei Wochen. In den letzten Monaten habe ich vermehrt zu Miniklistieren und auch großen Einläufen gegriffen, um mich, im wahrsten Sinne des Wortes, zu erleichtern, doch das dauernde Nachhelfen, das war mir schon klar, kann auch nicht gesund sein. Ich hatte echt auch Angst, wie ich eine Partnerschaft mit gemeinsamem Wohnraum eingehen soll, wenn ich dauernd diese Probleme habe. Seit zwei Wochen benutze ich das Darmpessar von Junker, ANO, von dem ich hier im Forum gelesen habe. Leute, das Ding ist zwar hoffnungslos überbezahlt, und dennoch ab-so-lut unbezahlbar!! Ich kann endlich wieder ein normales Leben leben.
Keine Schmerzen mehr, die Hose paßt auch im Lauf des Tages noch und muß nicht spätestens am Mittag geöffnet werden. Jeden Tag Stuhlgang und das in einer normalen Konsistenz.

Ein bißchen komisch, die ersten Tage in der Anwendung, doch das legt sich ganz schnell. Allen hier wünsche ich gute Besserung!

Heintje

Hallo Heintje,

nur noch ein paar Fragen?
Hattest du starke Bauchschmerzen und wie äußerten sich diese (brennen, Krämpfe usw)?
Wo kann man dieses Ding beziehen?
Wieviel kostet es?

lg

Es kostet zwischen 21.- und 24 EUR. Ich habe es heute für einen Freund nochmal bestellt bei , Einzelheiten auf der Geduna Seite
Es gibt auch Anbieter in Deutschland. Einfach in der Google- Suche Darmpessar oder Ano eingeben - dann kommst Du vielleicht auch wieder hier in's Forum. Irgendjemand hat mal den ganzen BEipackzettel kopiert und hier reingestellt, so bin ich auch darauf gekommen.
Ich hatte Krämpfe, und zwar deshalb, weil sich einfach nichts mehr bewegt hat.Ich dachte immer, das sei von der Schreibtischarbeit, doch auch mit Sport ging es nicht besser. Abgesehen davon hatte ich oft zu starke Bauchkrämpfe, um mich überhaupt aufrecht fortzubewegen, geschweige denn in Sport zu gehen. Ich habe Unmengen von Lefax und andere Hilfsmittel geschluckt, damit ich die gestaute Luft im Bauch wegkriege, das hat auch ein bißchen geholfen, aber halt nur ein bißchen. Und auf den Topf konnte ich trotzdem tagelang nicht, trotz normaler, zum Teil sogar sehr gesunder Ernährung.
Schau mal in den älteren Beiträgen, da müßten noch infos zu dem Röhrchen sein. Bis denne!



App im Playstore