Z
Zmilla
Hallo zusammen,
jeder von uns hat einige Hauptsymptome bei ihrem/seinem RD/RM, wie z. B. Durchfall, Verstopfung, Krämpfe, Blähungen und Darmgeräusche.
Bei mir kann ich sehr deutlich auch noch andere vielleicht nicht so schwerwiegende, aber für mich doch dazugehörende Begleitsymptome feststellen, die man auch schwer in der Literatur oder im Web mit dem RD in Zusammenhang bringt.
Mich würde mal interessieren, wie das bei Euch so aussieht.
Sekundärsymptome:
- überdurchschnittlicher Haarausfall, brüchige, trockene, gesplisste Haare
- unregelmäßige Mensis
- Pickel, oft an den gleichen Stellen, heilen schwer ab
- müde ausehende Haut, wird zum Abend hin schlimmer
- schmerzende Arme und Beine, oft bis hin zum Krampf
- Mundgeruch
- ständig belegte Zunge
- in akuten Zeiten "weiche" bzw. brüchige Fingernägel
- manchmal unter den Fingernägeln kleine, schwarze Striche, sieht aus als wenn man sich was eingezogen hätte
- Nahrungsmittel, die vertragen werden wechseln oftmals, Unverträglichkeiten entwickeln sich immer stärker
- oft unverdauter/wenig verdauter Stuhl
Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Antworten
Vielgruß
Cl.
jeder von uns hat einige Hauptsymptome bei ihrem/seinem RD/RM, wie z. B. Durchfall, Verstopfung, Krämpfe, Blähungen und Darmgeräusche.
Bei mir kann ich sehr deutlich auch noch andere vielleicht nicht so schwerwiegende, aber für mich doch dazugehörende Begleitsymptome feststellen, die man auch schwer in der Literatur oder im Web mit dem RD in Zusammenhang bringt.
Mich würde mal interessieren, wie das bei Euch so aussieht.
Sekundärsymptome:
- überdurchschnittlicher Haarausfall, brüchige, trockene, gesplisste Haare
- unregelmäßige Mensis
- Pickel, oft an den gleichen Stellen, heilen schwer ab
- müde ausehende Haut, wird zum Abend hin schlimmer
- schmerzende Arme und Beine, oft bis hin zum Krampf
- Mundgeruch
- ständig belegte Zunge
- in akuten Zeiten "weiche" bzw. brüchige Fingernägel
- manchmal unter den Fingernägeln kleine, schwarze Striche, sieht aus als wenn man sich was eingezogen hätte
- Nahrungsmittel, die vertragen werden wechseln oftmals, Unverträglichkeiten entwickeln sich immer stärker
- oft unverdauter/wenig verdauter Stuhl
Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Antworten
Vielgruß
Cl.
07.06.2003 20:18 • • 14.06.2003 #1