App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo Zusammen ️

ich hatte gestern Nacht etwas komisches erlebt.
Ich war hundemüde und wollte schlafen. Immer kurz vorm Einschlafen, wurde mir übel. Aber das Gefühl kam nicht vom Magen sondern eher im Hals. Schwer zu beschreiben.
Aufjedenfall hatte ich total Angst zu brechen aber ich musste es nicht.
Bin irgendwann unruhig eingeschlafen.

Hatte sowas jemand von euch auch schonmal? Und hat jemand ne Idee was das gewesen sein konnte?

Das einzige was ich als Idee habe, ist der Grünkohl den ich gestern Abend gegessen habe. Ich hab davon einen starken Blähbauch und etwas Sodbrennen aber übel ist mir nicht.
Das war echt nur kurz vorm einschlafen wovon ich dann immer wieder aufgeschreckt worden bin.

Nun habe ich total Angst etwas zu essen, aus Angst es passiert wieder.

Heute 18:17 • 01.02.2025 x 1 #1

4 Antworten ↓

Zitat von Kagome:
Hallo Zusammen ️ ich hatte gestern Nacht etwas komisches erlebt. Ich war hundemüde und wollte schlafen. Immer kurz vorm Einschlafen, wurde mir übel. Aber das Gefühl kam nicht vom Magen sondern eher im Hals. Schwer zu beschreiben. Aufjedenfall hatte ich total Angst zu brechen aber ich musste es nicht. Bin ...

Aus gutem Grund soll man abends nichts Schweres oder schwer Verdauliches essen. Alle Kohlarten gehören zu den sehr schwer verdaulichen Lebensmitteln.

A

Übelkeit beim Einschlafen

x 3

@Kagome

Gut möglich, dass der Kohl da der Täter war und dir soetwas in Richtung zurückfließende Magensäure beschert hat.

Übrigens kenne ich auch Übelkeit, welche nicht vom Magen/Bauch kommt. Bei mir ist es sehr häufig der Nacken/HWS Bereich. Aber das hat eher mit Verspannungen dort zu tun.

Trinke mal einen schönenn Kamillentee, der beruhigt nicht nur Magen, sondern auch den ganzen Körper. Esse lieber etwas leichtere Sachen, wie Zwieback oder Haferbrei, als gar nichts zu essen, Das ist auch nicht gut und kann seinerseits Übelkeit auslösen.

Zitat von Kagome:
Hallo Zusammen ️ ich hatte gestern Nacht etwas komisches erlebt. Ich war hundemüde und wollte schlafen. Immer kurz vorm Einschlafen, wurde mir übel. Aber das Gefühl kam nicht vom Magen sondern eher im Hals. Schwer zu beschreiben. Aufjedenfall hatte ich total Angst zu brechen aber ich musste es nicht. Bin ...

Ja kenne ich und zwar habe ich das Heute schon den ganzen Tag und ich glaube, das hat auch was mit
der Angst zu tun, genau weiß ich das aber nicht.. Irgendwie ein beschissenes Gefühl, für mich.
Ich kann Dich gut verstehen. Ablenkung soll helfen, habe auch grade telefoniert, da ging es ein bißchen
zurück, aber in der Nacht ist es natürlich doof. Ist es jetzt besser?

Zitat von Schlaflose:
Aus gutem Grund soll man abends nichts Schweres oder schwer Verdauliches essen. Alle Kohlarten gehören zu den sehr schwer verdaulichen ...

Zitat von Lerchen:
Gut möglich, dass der Kohl da der Täter war und dir soetwas in Richtung zurückfließende Magensäure beschert Übrigens kenne ich auch Übelkeit, we...

Ich hatte diese Übelkeit noch nie vom Grünkohl. Hab aber gestern echt viel Grünkohl gegessen es ist einfach so lecker.

Danke
Ich hab eben was kleines gegessen und jetzt ein Kamillentee und Wärmekissen für den Bauch gemacht. Hoffe sehr, das die Übelkeit heute Nacht nicht wieder kommt.

Zitat von Abendschein:
Ja kenne ich und zwar habe ich das Heute schon den ganzen Tag und ich glaube, das hat auch was mit der Angst zu tun, genau weiß ich das aber Irgend...

Ich hab eben was Kleines gegessen, mir ein Tee gemacht und Wärmekissen für den Bauch. Hoffe das hilft. Hab echt Angst das diese Übelkeit heut Nacht zurück kommt.
Ich hoffe bei dir wirds auch bald besser

App im Playstore