Daraufhin musste ich eine Darmspiegelung machen lassen und ein Darmröntgen. Das Röntgen war furchtbar schmerzhaft, unangenehm und dauerte über eine Stunde. Darmspiegelung war okay, weil ich da sowieso schlief.
Es kam heraus, dass ich einen überlangen Dickdarm habe und zwei große Schlaufen. Und am Ende vom Dickdarm bzw. am Eingang eine Entzündung.
Es wurden auch Polypen entdeckt, aber nicht entfernt.
Ich soll wieder dieses Jahr eine Darmspiegelung machen lassen.
Ich habe auch öfters Blähungen...besonders nachts bzw. abends, wenn ich im Bett liege. Ich denke mir die ganze Zeit, ob es ist, weil ich da entspannt bin oder mein Magen bzw. Darm verdaut?
Bekomme auch schnell einen aufgeblähten Bauch, was total unanehm ist, weil ich dann auch gefragt werde, ob ich schwanger bin.
Bekam 10 Tage lang Zäpfchen...zweimal am Tag....wegen der Entzündung. Diese Woche muss ich wieder zum Arzt, wegen Befundbesprechung von einer Stuhlprobe und Blutbefund. Die Übelkeit ist schon weniger geworden, aber noch nicht ganz weg.
Für mich sind die Blähungen schon belastend, weil man ja nicht 24Std. am Tag alleine ist. Wenn man es schafft, auf die Toilette zu rennen, dann ist es ja gut, aber, wenn nicht...
Es würde mich interessieren, ob jemand auch diese Probleme hat.
05.02.2013 15:43 • • 19.09.2013 #1