App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo an Alle.

Bei mir wurde gestern eine Toxoplasmose mit Organmanifestation festgestellt. Angeblich hätte ich die schon ein paar Jahre und da sie nie erkannt wurde, hat die sich auf meinen Darm gelegt und schön alles zerfressen. Zumindest in die Schleimhaut nicht wiederbringbar und wird immer etwas gereizt reagieren.

Mir wurde auch jahrelang vorgegaukelt ich hätte einen Reizdarm und wäre zu hundert prozent gesund und das alle wäre bei mir nur psychisch. Jetzt wurde endlich was festgestellt - nach 8 Jahren!! Mir wurde vor 3 Wochen ein Lymphknoten von über 2cm an der Achsel entfernt, weil Verdacht auf Lypmhdrüsenkrebs bestand. Der Befund war gutartig, aber nun wurde eine Toxoplasmose festgestellt.
Einerseits bin ich froh, da ich jetzt weiss woher meine Nahrungsmittelunverträglichkeiten und all die anderen Beschwerden (Kopfschmerzen,Übelkeit,Durchfall,Blähungen,ständig geschwollene Lymphknoten am Hals,Untergewicht,Schlafstörungen,Nasenbluten usw...) herkommen. Auch meine Fehlgeburt und die Entwicklung des Fötus von nur 40% in der 11SSW ist endlich damit geklärt. Einerseits bin ich froh das ich endlich einen handfesten Befund habe, da mich alle Ärzte und Unwissende immer als psychisch krank oder Arbeitsfaul hingestellt haben. Selbst in der Schwangerschaft ist Niemand auf die Idee gekommen einen Suchtest zu machen.

Nun meine Frage: Hatte das jemand schon mal von euch und wie wurde es behandelt?? Wie lange dauert eine Behandlung? Da ich es schon viele Jahre habe, ist eine monatelange Behandlung in einer Uniklinik schon absehbar. Ich warte nun noch auf genauere Infos von meinem Hausarzt. Aber ich hab schei. Angst und würde mich freuen wenn jemand einen Erfahrungsbericht abgeben könnte!

Mein Tipp an alle Reizdarm und Reizmagen Geplagten: Gebt nicht auf und bleibt dran. So blöd und einfach es sich anhört, aber geht eurem Hausarzt und den ganzen Fachärzten auf den Zeiger. Wenn die nicht einlenken, wechselt den Arzt und besteht auf sämtliche Untersuchungen. Nicht nur auf die Standartuntersuchungen wie Schilddrüse usw. NEIN, auch spezielle Blutuntersuchungen. Natürlich wird mein Darm jetzt für immer kaputt sein, da es schon zu lange ging. Aber ich würde mich echt freuen wenn doch noch ein wunder geschieht und wenigstens das Leben wieder mehr Qualität hätte und die Beschwerden endlich weg wäre - für immer *träum*

21.05.2011 13:24 • 21.05.2011 #1

App im Playstore