App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo zusammen,

kurz vorab, ich tue all das, was man dem Magen eigentlich nicht antun sollte: Ich haben einen enorm stressigen Job, den ich aber liebe, ich rauche und esse leider berufsbedingt unregelmäßig.
Desweiteren habe ich noch ein ziemlich dickes Problem: Ich leide an Emetophobie, diese schränkt mich zwar in meinem Beruf nicht ein, dennoch begleitet sie mich tagtäglich und macht sich in Form von Übelkeit bemerkbar.

Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Ich bin aktuell beruflich in einer anderen Stadt und lebe im Hotel. Das Hotel Leben gefällt mir aber gar nicht und ich bin sowieso deshalb schon rein vom Kopf her schlecht gestimmt. Seit Monaten kämpfe ich bereits psychisch bedingt mit tagtäglicher Übelkeit, die aktuell ihr Maximum erreicht.
Ich weiß nicht, ob ihr das kennt aber egal was ich esse, ob Gemüse, Schonkost etc. Mir ist nach dem Essen immer unangenehm schlecht. Das schlimme daran: das zieht sich solange, bis ich wieder abartig kranken Hunger bekomme. Aber so starken Hunger, dass er schon wieder unangenehm ist. Aktuell probiere ich eine Kur seit 2 Tagen mit Gastrovegetalin. Ein MRT des Oberbauches inkl. Bauchspeicheldrüse war unauffällig, eine Magenspiegelung bis auf Reflux ebenso. Ich bin echt am verzweifeln. Ich habe immer schon einen empfindlichen Magen gehabt, weil mir hinter allen Weh-Wehchen meine Brechangst zu schaffen macht und in den Vordergrund tritt, aber aktuell ist es wirklich die Härte. Nicht essen ist keine Lösung, letzte Woche habe ich fast 2 Tage gefastet, das war die Härte, weil mir dann immer und immer schlechter wurde aber ich weiß aktuell nicht, was mir helfen könnte.

Grundsätzlich gilt bei mir: Habe ich zu wenig geschlafen, wird mir schlecht - Will mein Kopf mir sagen, dass ich nicht bereit bin für etwas, wird mir schlecht etc usw.

Ich freue mich über Tipps und/oder ähnliche Erfahrungen.

24.08.2021 18:59 • 09.10.2021 x 1 #1


9 Antworten ↓


Versuchs mit einem Ingwer Tee , Ingwer beruhigt den Magen auch , oder Kamillen Tee . Versuche ein entspannendes Bad zu nehmen , iss gesund was viel Ballaststoffe hat , beruhigt den Magen .

Versuche mal einen Kurkuma Drink selber zu machen , sehr gesund mit Milch .

Joghurts beruhigen auch den Magen und sind eine leichte Kost .

Wenn du zu wenig schläfst kann es sein vielleicht dass dein Magen auch schlecht darauf reagiert , oder wenn du zu viel Luft geschluckt hast rummort dein Magen . Oder zu wenig Luft auch .

Die Balance im Leben und im Körper ist schwer manchmal zu halten aber machbar .

Gute Besserung dir

A


Tagtägliche und permanente Magenprobleme

x 3


Warst du denn inzwischen mal beim Arzt ?
Ich habe gerade in deinen alten Beiträgen gestöbert und gesehen das du schon im Januar von Problemen in dem Bereich berichtet hast

Zitat von Lottaluft:
Warst du denn inzwischen mal beim Arzt ? Ich habe gerade in deinen alten Beiträgen gestöbert und gesehen das du schon im Januar von Problemen in ...


Ja, in der Zwischenzeit wurden alle möglichen diagnostischen Verfahren erledigt, so wie oben beschrieben. Leider eben alles ohne Befund - bis eben auf Reflux..

Vielleicht solltest du an deiner seelischen Gesundheit arbeiten, dann erledigen sich auch meist die körperlichen, vor allem, wenn bei der Untersuchung nichts gefunden wurde.
Ernährung umstellen und versuchen, deine Situation zum positiven zu ändern (komplett ändern oder sie akzeptieren und zwar so, dass du dich damit arrangieren kannst, ohne dass es dir auf den Magen schlägt).
Ich denke, es gibt immer Lösungen. Solltest du denken, dass du keine Kraft hast, das allein zu schaffen, kannst du dir auch Unterstützung von Außen einholen.

Es fehlt das Gleichgewicht.
Endlich einmal das Richtige tun:
Beginn mit Meditation (empfohlenes Buch: Meditation für Skeptiker von Ott, 10 Euro)
Beginn mit einem schonenden Lauftraining. Mindestens 20 Min zweimal die Woche. Zuerst darf man nach wenigen Minuten ruhig wenige Minuten gehen und dann wieder laufen. Das Gefühl der Leistungsbereitschaft kommt nach etwa drei Wochen.

Gleichgewicht? Parasympathisches System und sympathisches System, das erste ist deutlich zu kurz gekommen. Keine Medikamente. Und worin liegt der Nachteil dieser Empfehlungen? Sie wirken nicht sofort.

acul

Hi,
Schau mal nach Kijimea und lass
Dich in der
Apotheke beraten . Ich habe sehr Gute Erfahrungen gemacht. Keine Problem mehr mit
Reizmagen

Hallo,
ich kann mich hier auch anschließen. Ständig Magenprobleme, Reflux, aufgebläht, Übelkeit. Wenn ich das habe, macht meine Angststörung noch mehr Probleme. Herzrasen und Herzstolpern habe ich dann auch, wenn ich mich aufgebläht fühle.
Geht der Stresslevel zurück, sind auch nach 1-2 Tagen meine Probleme wieder weg. Es ist richtig nervig.
Angefangen hatte es mit Durchfall und Verstopfungen, irgendwann spielte dann mehr der Magen verrückt.

Leider habe ich auch nocht nicht den Ausweg für mich gefunden.

Toxaprevent, aber die in Form von Sticks. Das Pulver in ein Glas Wasser einrühren und auf nüchternen Magen, am besten gleich morgens trinken, damit es den Magen gleich schützt.
Ich hatte bei Heilerdekapseln die Wirkung nicht.
Dieses ist sehr feines Pulver aus Zeolith und ich bilde mir ein, es hilft.

Hallo maxeshd

Ein paar Tipps:

1. Wenn du in der letzten Zeit etwas neues gegessen hast, dann solltest du das mal weglassen, vllt. verschwindet dann auch die Beschwerden. (Medikamente sind mitgemeint)

2. Sind die Beschwerden erst im Hotel aufgetreten, dann könnte es an Verunreinigungen am Essen und Trinken liegen. Das Hotelzimmer mit Schimmel befallen, könnte das auch Beschwerden fördern.

3. Nährstoffbedarf aus möglichst unverarbeiteten Lebensmitteln ziehen. Solang keine Allergie vorliegt, iss Sonnenblumenkerne, Leinsamen, Kürbiskerne und verschiedene Nüsse. Verschiedenes Gemüse etwas gegart und probiere Zwiebel und Knoblauch. 1 Woche, schau ob es besser wird.

Ps: Bei einer neuro- gastroenterologischen Untersuchung warst du auch?

MfG

A


x 4





App im Playstore