Hallo Leute, ich lese hier schon seit längerer Zeit mit, und schaue hin und wieder mal neugierig in den Thread, in der Hoffnung, neue Informationen und Erfahrungsberichte rund um dieses Phänomen zu erhalten.
Jap, Ich leide auch darunter. Ich stinke u.a. seit 7 Jahren nach Kot. Das wurde mir aus voneinander unabhängigen Freundschaftskreisen, Beziehungen, Arbeitsumfeldern etc. bestätigt. Manchmal wurde ich direkt darauf angesprochen, oft wurde ich dafür ausgegrenzt und durfte mit Sprüche wie Alter, hast du eingeschissen oder was, du stinkst nach schei. anhören, es gab auch das hier oft erwähnte Nasenrümpfen nahestehender Personen, und wegen dem Geruch verlor ich auch schon eine Arbeitsstelle und meinen gesamten Freundeskreis (der nicht wirklich groß war, und sich auch nie erweiterte). Es handelt sich hier also mit Gewissheit nicht um eine Einbildung meinerseits, das möchte ich ganz ausdrücklich an diejenigen richten, die an der Echtheit dieses Phänomens zweifeln.
Eines vorweg, ich selbst nehme diesen Geruch (Kotartig) i.d.R. nicht wahr! Es gab vielleicht eine Handvoll Momente in denen ich dies konnte, aber das ist schon lange her, und warum es ausgerechnet in diesen Momenten war, weiß ich nicht. Hatte aber mit Veränderungen der Umgebung zu tun. Also z.B. aus der Wohnung gehen o.Ä.
Natürlich war ich deswegen auch bei verschiedenen Ätzten (die in den allermeisten Fällen wenig bis nichts damit anfangen konnten, mich folglich zum nächsten Arzt schoben), habe viele Untersuchungen gemacht (Auf Nachfrage gebe ich dazu gerne Auskunft) (vor allem im Bereich des Darms), habe verschiedene Arten der Therapie ausprobiert, und dennoch: es hat sich nichts geändert.
Diagnosen wurden im organischen Bereich bisher keine gefunden! gleich wohl aber im psychischen: Sozialphobie (eigentlich logisch, weil es als Folge der zwischenmenschlichen Schwierigkeiten, die sich aus dem Kotgeruch entwickelten nicht anders ging), Depressionen, strukturelles Trauma (aus der Kindheit).
So nun möchte ich aber auch noch einige körperliche Auffälligkeit mit euch teilen, die vielleicht einen Zusammenhang, vielleicht sogar die Ursache darstellen, was ich allerdings bezweifle - aber dazu gleich mehr.
Nicht alles wird relevant sein, aber es ist doch besser mehr zu erwähnen, als umgekehrt zu wenig.
- habe seit ich denken kann Tinnitus
- bin sehr schlank (Bmi 17)
- Habe schon von der Pike auf schleimigen Auswuf
- bin ein ängstlicher Mensch
- habe eher weibliche Züge
- bekomme schnell Schweißfüße, wenn ich lange Zeit Schuhe trage
- Seit der Pubertät Meteorismus (!)
- Seit der Pubertät Hyper- bzw. Bromhidrose (!)
- Seit der Pubertät Reizdarm (!)
- Seit der Pubertät psychische Entfremdung, isolierung (!)
- Seit der Pubertät und bis heute unreine Haut
Im Zuge der Pubertät, genauer seit dem 16 Lebensjahr (bin jetzt 23) stinke ich nach Kot (genaugenommen auch nach Schweiß und Blähungen, d.h. es ist nicht immer leicht zu trennen). Jetzt fällt jedem sofort aus, das die Ursache derselben möglicherweise bereits zu erklären ist. Nämlich durch die Blähungen, der Schweißgeruch und die Füße. Soweit alles richtig, nur ist es nun so, das der Kotgeruch auch und gerade dann auftritt wenn ich gerade keine Blähungen habe (ich spüre genau wenn ich welche habe), nicht schwitze(den Schweißgeruch nehme ich im Gegensatz zum Kotgeruch sehr gut wahr), und keine Stinkfüße habe. Im entspannten Zustand kommt es also scheinbar auch zum Geruch!?. Deswegen kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob die genannten Symptome die Ursache für diesen spezifischen Geruch sind, oder nur Begleiterscheinungen einer gemeinsamen Quelle oder gar nichts miteinander zu tun haben. Mir scheint es so, als käme der Geruch anderswo her... Wo genau, weiß ich nicht. Eines ist aber sicher, vieles wird durch emotionalen Stress zusätzlich massiv verstärkt, und Stress erlebe ich vor allem im zwischenmenschlichen Bereich.
Weil die Frage aufkam was in der Zeit vor dem ersten auftauchen des Geruchs passierte, kann ich mich an einige Ereignisse erinnern, die evtl. damit zusammenhängen.
1. In und vor dieser Zeit bin ich oft umgezogen (Ferienwohnungen)
2. Ich bin auf einer Treppe ausgerutscht und heftig auf mein Steißbein gelandet. Seitdem ist mein Steißbein verschoben.
3. hohe emotionale Belastung zu dieser Zeit (familiär bedingt)
---------------------------
Ich lege Wert auf Hygiene, d.h. ich dusche mindestens jeden zweiten Tag, eigentlich fast jeden Tag. Putze mir regelmäßig die Zähne, wische mir selbstverständlich akribisch den Hintern nach dem kacken ab, falls jemand daran gezweifelt hat , und Pflege meinen Körper auch sonst sehr gewissenhaft. Da liegt also nicht der Hund begraben.
Da ich ja nicht nur an Kotgeruch leide, sondern dazu noch viele weitere unangenehme Symptome dazukommen, nehme ich an, das dies alles irgendwie miteinander verknüpft ist. Vielleicht ist das alles psychisch bedingt, dafür spricht zumindest viel, und doch hab ich die Hoffnung eine organische Ursache dafür zu finden, weil es einfach greifbarer wäre, evtl. leichter zu behandeln.
Ich hab jetzt bestimmt noch vieles vergessen zu erwähnen, aber ich belasse es fürs erste dabei. Aufgeben steht bis auf weiteres nicht auf dem Tagesplan, auch wenn ich schon sehr lange daran knabbere. Es muss einen eindeutig bestimmbaren Grund dafür geben und es führt kein Weg daran vorbei, herauszufinden WAS es ist. Wer unter unangenehmen Körpergeruch leidet, weiß wie es ist, sich nicht mehr ungezwungen und ohne Angst in der Gesellschaft bewegen zu können. Mich hat es in die Isolation getrieben und ich möchte nicht, das dies so bleibt.
22.12.2017 17:45 •