Hallo Cloudi,
bitte für die Antwort, gerne geschehen.
Ach so okay jetzt verstehe ich, warum du gemessen hast. Nein, alles gut hattest du nicht blöde geschrieben. Ich wusste nur nicht wie es gemeint war. Aber jetzt verstehe ich, wie es gemeint ist.
Aber gut, dass du dir schon mal ärztlichen Rat eingeholt hast, dass ist auch sehr gut.
Ja, schon mal gut, dass du abends versucht weniger zu trinken. Das ist wahrscheinlich dann auch besser so. Ich könnte auch abends nicht so viel trinken. Hätte dann auch das Problem dass ich häufiger rausgehen müsste und aufstehen müsste(habe zwar kein Problem mit der Blase aber dann schon. ).
Vielleicht wäre es aber dann mal eine Idee, das Granufink auszuprobieren. Du hast bis jetzt ja nur gelesen, dass es Magenprobleme machen könnte. Das heißt aber nicht, dass es passiert. Wir gehen jetzt ja vom schlimmsten aus, heißt aber nicht, dass es wirklich eintritt, also das dir Übel werden könnte oder du Magenprobleme davon bekommst. Ich kenne solche Ängste auch und nehme deswegen ganz ungern neue Medikamente. Aber eigentlich sind wir da doch komisch, gerade weil das Medikamente sind die helfen könnte also in deinem Fall könnte es dir vielleicht jetzt Linderung bringen.
Vielleicht wäre es eine Idee es doch ausprobieren mal.
ich habe es bei einem neuen Medikament mal so gemacht, dass ich es genommen habe und weil ich dann so Angst hatte das was passieren könnte und ich mich nicht darauf fokussieren wollte nach der einnahme habe ich mich abgelenkt und es ist danach nichts passiert, also das hatte ich vertragen damals. Vielleicht klappt es bei dir auch bei dem Medikament.
Das ist sehr gut, dass du Entspannungstrainig machst. Auch vor dem Schlafengehen. Dann fährst du dich da nochmal runter bzw. gönnst dem Körper da noch mal Ruhe vorher. Das ist gut.
Es wirkt vielleicht noch nicht. Das braucht echt Zeit. Ich mache jetzt sehr lange schon die Bauchatmung schon 3 mal täglich und nicht jeden tag klappt es. Probiere es jetzt auch mal in stresssituationen einzubauen(also in kleineren) aber auch da funktioniert es noch nicht immer, solche entspannungsübungen zu trainieren und zu erlernen brauchen zeit. Und auch das richtige für sich zu finden. Gut ist schon mal, wenn man sich damit wohl fühlt was man macht, finde ich. Und dann braucht es Zeit. Und Übung. Der Körper muss sich darauf echt einstellen und es üben lernen.
Ja, wahrscheinlich verstärkt der Streß es dann, das du häufiger raus musst nachts. Ja, dass ist wahrscheinlich so ein Kreislauf gerade. Also das es dadurch nicht leichter wird, also du dadurch, weil du nachts nicht schlafen kannst und dich das ja auch stresst diese Problematik noch mehr unter Stress setzt. Aber das wird wieder besser. Auch wenn es derzeit anstrengend ist. Das wird besser, ganz sicher.
Mit ganz lieben Grüßen,
Delphie
16.02.2018 14:16 •
#6