Pfeil rechts
8

@johnb lebst du derzeit dein Leben nach deinen Werten und Vorstellungen ?


A


Ständig Magenprobleme

x 3


Zitat von johnb:
Leute ich weiß das ist schon gefühlt mein 5 Beitrag zum Thema Magen aber dies wird der letzte sein. Kurz zu meinen Beschwerden -Matschiger Stuhl morgens auf der Arbeit - Magenschmerzen - Völlegefühl Das ganze hat komischerweise erst angefangen als ich meine neue Arbeit vor ca 2 Monaten begonnen habe. Man muss ...

Die meisten, wenn nicht quasi alle User in diesem Forum werden in irgendeiner Art und Weise Stress emfinden oder Stress bereits empfunden haben. Wichtig ist da, sich nicht von diesem Gefühl zu sehr vereinnahmen zu lassen.
Übrigens hatte ich einen ganzen Monat lang, nachdem ich eine neue Arbeitsstelle antrat, unter Magen und Rückenschmerzen zu leiden. Da sehe ich bei dir in jedem Fall einen Zusammenhang.

So, wie du hier schreibst, machst du aber auf mich den Eindruck, dass du auf deine Situation realisierst und bereit bist, tatsächlich etwas daran zu ändern. Das ist ein guter und wichtiger Punkt.
Als Hypochoder weiß ich, wie schwer es ist, nicht den Ängsten nachzugeben. An eine Angst klbet sich praktisch schon bald die nächste, dann noch eine weitere und so weiter und sofort. Da hängt man bereits irgendwann in einer Schleife fest.

Du schreibst, dass du sogar während der Arbeit googelst. Deshalb wäre - in meinen Augen - der erste Punkt damit aufzuhören. Auch wenn es mega schwer fällt. Ich weiß, wovon ich rede.
Dann wäre es gut, etwas für dich zu finden, was dich dauerhaft aus dieser Angstschleife herausholt. Ein Hobby, was dir gut tut z.B., Atemübungen oder Meditation, Dehnübungen, Achtsamkeitsübungen oder aktive Bewegung wie Spaziergang oder Fahrradfahren, generell Sport (aber nicht zu viel wegen des Gewichts und eher sanfteren Sport, kein Fußball oder Krafttraining z.B.). Einfach den Kopf beruhigen.
Ich denke, sobald da mehr Ruhe in dir ist, wird da sich schon etwas am Gewicht drehen lassen.

@Lerchen Was hattest du für Symptome bei deiner neuen Arbeitsstelle?

Zitat von johnb:
@Lerchen Was hattest du für Symptome bei deiner neuen Arbeitsstelle?

Ich hatte mit Magendruck, Magenschmerzen und Schmerzen und Schwächegefühle im Rücken auf Magenhöhe zu tun. Erinnere mich noch gut, wie ich jeden Abend mit Wärmflasche da saß und mir bald die Haut fast verbrannte.





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag