Hi,
ich habe den Eindruck, dass du dich in deinem zarten Alter viel zu sehr mit deinem Körper beschäftigst.
Zitat von lilakatze23:Ich habe seit circa. 2 Jahren das Problem das ich jeden morgen circa. 60-90 Minuten für den Stuhlgang brauchen, hier fangen die Probleme also schon an.
Welcher normale Mensch braucht den bitte solange ?!
Welcher normale Mensch SITZT denn so lange und WARTET, dass da noch etwas kommt?
Wenn du nicht auf die Toilette musst, dann geh einfach nicht. Und wenn nichts mehr kommt, dann steh auf und tue etwas anderes!
Man muss auch nicht täglich müssen, das ist ein Aberglaube.
Zitat:Außerdem wache ich jeden, wirklich jeden Morgen mit aufgeblähten Magen auf !
Das ist sehr unwahrscheinlich, dass das dein
Magen ist, der morgens augebläht ist. Was soll sich denn nach so vielen Stunden da noch aufblähen?
http://www.adipositas-portal.de/thread. ... adid=10902Wann isst du denn abends deine letzte Mahlzeit? Was isst du denn abends normalerweise?
Rohe Salate sollte man abends nach herrschender Lehrmeinung möglichst nicht zusammen mit anderen Speisen essen, weil sie dann zu lange im Verdauungstrakt liegen müssen und anfangen können zu gären.
Es kann aber eher der Bauch aufgebläht sein, also die Därme - nicht dein Magen.
Zitat:So, es gibt auch Tage wo es dann mit dem Stuhlgang nicht klappt, man merkt bzw. man weiß eigentlich ist da noch was, aber man ist gezwungen trotzdem in die Schule/Betrieb zu gehen.
Du scheinst ein Perfektionist zu sein, ja? Ihr habt doch sicher auch im Betrieb eine Toilette. Wenn du dann nochmal musst, dann kannst du doch sicher dort nochmal gehen, oder nicht?
Zitat:Die Folge ist dann meistens viel Luft im Magen und Darmgeräusche, laute Darmgeräusche. Lefax hilft da auch meistens nicht.
Lefax ist für Babys, soweit ich das sehen kann.
Zitat:Das komische ist nur, wenn morgens mit dem Stuhlgang alles klappt, kann ich problemlos auch 3 oder 4 Kaffee trinken, mit Milchzucker, versteht sich.
Wieso versteht sich Milchzucker? Meintest du mit Milch? Oder gibst du statt normalem Haushaltszucker Milchzucker in den Kaffee?
Zitat:So, ich sitze gerade hier und habe wieder diese Geräusche und dazu noch Sodbrennen.
Fructose Test habe ich auch schon gemacht, beim Arzt der war aber negativ.
Hm... anonsten meinte miene Hausärztin nur das wäre ein Reizdarm und es ist Stressbedingt, was es aber nicht, bzw. nur gaaaanz leicht ist, auch in den Ferien wenn nichts ist, habe ich diese Probleme. Das einzige was der Gastrentrologe als letzte Lösung sieht, war übrigens eine Magenspiegelung.
Ich vermute, du setzt dich und deinen Unterleib mit all dem immer so unter Druck, dass der Darm darauf mit unwilligem Brummen reagiert.
Zitat:An Wochenende gehe ich zb. schon gar nicht mehr weg, weil ich eifnach Angsst habe das mein Magen auf einmal so ausrastet. Es schränkt mich insgesamt sehr, sehr doll ein
Bist du sicher, dass du ohne diese Erscheinungen am Wochenende ausgehen würdest? Oder ist das vielleicht ein willkommener Anlass dafür, dass du eigentlich nicht rausgehen willst?
Zitat:Und eventuell eine Notlösung, weil wenn man Klausuren schreibt, kann man sich dann eifnafch nicht konzentrieren.
Wenn man darauf achtet. Es ist aber eigentlich SO unwichtig, dass du dich einfach nur auf deine Klausuren konzentrieren solltest.
Zitat:Vielleicht Ernährungspläne ?
Was isst und trinkst du denn normalerweise? Falls du tatsächlich Milchzucker zum Süßen verwendest, musst du dich nicht wundern, dass dein Darm in Bewegung gerät, denn Milchzucker wird ja sogar als Abführmittel eingesetzt. Wenn man das allerdings zu oft macht, wirkt das auch nicht mehr wie gewünscht.
Du könntest ja ein paar Tage lang Laktase vor dem Essen von Laktose nehmen. Wenn deine Symptome dann weg sind, dann liegt es möglicherweise wirklich am Milchzucker. Den kannst du dann ja meiden.
Und falls deine Darmflora nicht in Ordnung sein sollte (wer weiß, was du ihr bisher so alles antust ... ), könntest du dir aus der Apotheke ein Multi-Darmbakterien-Präparat kaufen und das mal ein paar Tage oder Wochen lang einnehmen.
https://www.google.de/search?q=darmbakt ... swaqjYHYDwAußerdem ist es für eine ordnungsgemäße Verdauung wichtig, sehr gut zu kauen, um das Essen schon im Mund gut zu zerkleinern und mit Speichel zu durchsetzen. Machst du das? Oder schluckst du das Essen in mehr oder weniger großen Brocken hinunter?