App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen!

Bin neu hier und hoffe hier Hilfe finden zu können. Mein Freund leidet seit ca. einem Jahr an starken Magenschmerzen. Nach drei Ärzten und Magenspiegelung sowie der Diagnose Gastritis und allen möglichen Medikamenten (ich glaube alles Protonenhemmer bzw. solche Sachen wie Nexium mups)hat er immer noch Magenschmerzen. Auch die Umstellung der Ernährung hatte keinen nennenswerten Effekt. Jetzt soll er ein CT (Computer Tomographie)machen und dann nochmal eine Magenspiegelung. Aber im Prinzip ist der Arzt ratlos und weiß wohl auch nicht mehr weiter.

Als er vom Arzt wiedergekommen ist, rief er mich an, und meinte nutzt ja alles nichts und keiner kann ihm helfen. Wenn das soweiter geht mache´alles keinen Sinn mehr und er würde dem ein Ende setzen. Ich mache mir große Sorgen und wollte wissen, ob er womöglich einen Reizmagen hat und was man noch machen kann. Mir wurde der Tipp gegeben, ihn zu einem Neurologen mit psychologischer Zusatzausbildung zu schicken. Hat da jemand Erfahrung? Und was ist ein Gasterontologe und was tut der?
Bin für jeden Tipp und Rat wirklich dankbar!!

12.10.2005 00:25 • 13.10.2005 #1


3 Antworten ↓


Hallo,

Magenprobleme sind oft psychisch bedingt, daher kann eine Vorstellung beim Neurologen/Psychologen nicht schaden.

Ein Gastroenterologe ist ein Arzt der sich auf Magen/Darmprobleme spezialisiert hat. Er führt auch Magenspiegelungen und Darmspiegelungen durch.

Gruß Lichtlein/Gabi

A


Selbstmorddrohung- hilfe!

x 3


Das was Sie hier tun ist vielleicht nicht illegal, aber es gehört absolut nicht hier hin! Suchen Sie sich einen anderen Platz für Ihre Werbung!

Hallo Lichtlein!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werden also erstmal CT und dann vielleicht noch mal die Magenspiegelung machen.

Kommt vielleicht jemand aus dem norddeutschen Raum und kann einen Gastroenterologen oder einen Neurologen mit psychologischer Zusatzausbildung in Hamburg empfehlen?

Zu dem Eintrag von Ramonow kann ich nur sagen: echt panne sowas!




App im Playstore