App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hatte die letzten 2 Wochen Urlaub. Bin mit meiner Freundin nach Griechenland geflogen. In Griechenland hab ich alles vom all inclusive Buffet gegessen und hatte nichts. Kaum bin ich wieder auf der Arbeit hab ich Sodbrennen. Stress hab ich keinen im Sinne von viel Arbeit es stresst mich aber schon den Laden zu sehen. Kann das der Auslöser sein? Sitze dort auch viel. Im Urlaub war ich aktiver viel schwimmen und laufen.

24.09.2024 15:38 • 25.09.2024 #1

3 Antworten ↓

@johnb
Sodbrennen hat auch mit Stress zu tun, man sagt ja nicht umsonst, dass einem was auf den Magen schlägt. Wenig Bewegung, evtl auch das falsche zur falschen Zeit essen und trinken.
Ich habe eine Refluxerkrankung. Hilfreich ist es, auf gut verträgliche, nicht fettige, nicht zu stark gewürzte Speisen zu achten. Essen nicht nach 18.00 Uhr, dann habe ich ein Keilkissen, 20 Grad Oberkörper Erhöhung. Und ganz wichtig Entspannungsübungen. Atemübungen, da die auch noch das Zwerchfell kräftigen, das auch eine wichtige Rolle spielt.
Ich wünsche dir gute Besserung!

A

Seit ich wieder arbeite Sodbrennen

x 3

Zitat von johnb:
Stress hab ich keinen im Sinne von viel Arbeit es stresst mich aber schon den Laden zu sehen

Klar kann das ein Grund sein.
Ablehnender Stress gegenüber einer Sache kann einen inklusive Magen sogar mehr belasten als ein stressiger Tag im Job.

App im Playstore