App im Playstore
Pfeil rechts
2

Guten Morgen,
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig die Angst nehmen ,
Seit Anfang das Jahres hab ich angefangen mit Sport und mich gesünder zu ernähren. Es war auch alles super .
Am 03 Februar wurde meine Tochter (8)Jahre alt natürlich ist so ein Geburtstag immer mit
Stress verbunden, kochen backen dekorieren usw . war zwar stressig aber im rahmen. Dann Sonntag drauf der kindergeburstag am 9.2 wir waren beim Bowling Center als ich ein paar Süßigkeiten naschte bekam ich ein stechen in den Magen hab mir aber dabei nichts gedacht .
Auf der Nachhaus fahrt brach mir die Freundin von meiner Tochter ins Auto . Ich hab es natürlich weg geputzt und danach meine Hände gewaschen . Nächste Tag kamen unerträgliche Bauchschmerzen als hätte ich Wehen + Oberbauchschmerzen und Übelkeit . Ich war am selben Tag noch beim Arzt er meinte ich hab wahrscheinlich eine Gastritis
Und schrieb mir Medikamente auf die halfen auch für kurze Zeit , bis diese Oberbauch Schmerzen wieder kamen. Also wieder zum Arzt dort wurde ein Ultraschall gemacht alle Organe in Ordnung. Wenn die Beschwerde nicht besser werden muss ich zur Magen Spiegelung. Wieder Medikamente auf geschrieben die halfen auch ein wenig . Und seit heute Nacht wieder dieses vollegefühl und Übelkeit. Hab heute Morgen direkt wieder eine Pantoprazol genommen aber wird auch nicht besser . Ich hab 14.7 erst meine Magen Spiegelung und totale Angst dass ich doch vielleicht was schlimmeres hab Magenkrebs oder .Seit Tag eins mach ich mir dadrüber einen Kopf . Googel ständig alles und dass macht alles noch schlimmer . Weis auch wirklich nicht mehr weiter , es schränkt mich halt auch ein im Alltag mein Kopf ist ständig in Alarmbereitschaft hört in sich . Kann man so lange eine Gastritis haben ? Ich hoff ihr könnt eim Text ein wenig verstehen und vielleicht finde ich jemand der dass gleiche grade durch macht. Liebe Grüße

28.03.2025 09:47 • 30.03.2025 #1


9 Antworten ↓


Ich verstehe dich, habe die Beschwerden auch. Jedoch erst seit 3 oder 4 Wochen.

Mein Arzt geht auch von einer Gastritis aus. Nehme seit Tag 1 40mg pantoprazol. Wenn es nicht besser wird soll ich omeprazol versuchen.

Du schreibst du machst dir Sorgen diesbezüglich. Ich bin auch so ein kopfmensch und mir ist aufgefallen, dass ich Phasen habe da ist es besser und dann wieder Tage wo mich eine extreme Übelkeit plagt. Das sind meist die Tage, wo ich zuviel nachdenke oder unter Stress stehe. vielleicht hast du da auch so ein Muster?

Versuche pantoprazol mal durchgängig zu nehmen, dass sich die Magenschleimhaut erholen kann. Das dauert wirklich seine Zeit.

A


Seit 3 Monaten Magenschleimhautentzündung

x 3


@Jennii92
@Jennii92 falls es eine magenschleimhautentzündung ist hat mir iberogast sehr geholfen

@Benommen @Jennii92 pantoprazol durchgängig zu nehmen ist aber dauerhaft absolut keine Lösung !
Erstmal ja.. das wichtigste ist, du musst deine Ernährung unbedingt ändern..du wirst einige dinge essen, die du einfach nicht verträgst.. wenn du deine Ernährung im Griff hast, denn verschwindet die Gastritis.. das dauert aber einige Wochen/Monate.. Ich hatte das selbst über Jahre!

Ich habe auch eine Magenschleimhaut Entzündung gehabt und musste 40mg Magenschoner nehmen einmal am Tag und nichts fertiges Essen...und am 10.04 ist die Magen Darm Spiegelung

@Benommen
@Benommen erst einmal danke für die Nachricht genau so ist es bei mir auch , es gibt Tage da hab ich nichts und wenn es dann stressig wird Zack kommt dass alles wieder . Bei mir ist es auch so es kommt meistens nachts werde da von auch wach .

@derschlumpf74 ich leide so mit dir mit , ich hab seit am 9.4 werden es bei mir 3 Monate . Es gibt Tage da merk ich nichts und dann kommt es volle Kanne wieder zurück
.

Habe jetzt nicht ganz mitgelesen alles, aber es gibt so ein Gel, was man nehmen kann, was den Magen beruhigt bei Magenschmeimhautentzündung. Das hat mir immer zwischendurch gut geholfen.

Zitat von Jennii92:
@Benommen @Benommen erst einmal danke für die Nachricht genau so ist es bei mir auch , es gibt Tage da hab ich nichts und wenn es dann stressig wird Zack kommt dass alles wieder . Bei mir ist es auch so es kommt meistens nachts werde da von auch wach .

Ich hatte ein halbes Jahr eine Magenschleimhautentzündung und kann dir sagen das sich nicht von einem auf den anderen Tag Besserung bemerkbar gemacht hatte. Glaube nicht das du sowas hast.
Bei mir war täglich starke Übelkeit angesagt, sowie kein Appetit. Mußte mich
Trigger

oft nach dem Essen überg..................
Damals war extremer Dauerstreß angesagt durch private Pflegefälle und Umstellungen in der Arbeit.
Als es endlich zur Magenspiegelung kam, meine Ur-Großmutter starb an Magenkrebs und alle anderen hatten Krebs in anderen Bereichen stelle die Ärztin fest, das es eine chronische Magenschleimhautentzündung ist, die mittlerweile von alleine im Abklingen war. Seitdem war ich nie mehr bei der Spiegelung, obwohl es nach so langer Zeit angebracht gewesen wäre.


Ich habe auch ab und zu mit Gastritis zu tun.

Mir hilft immer Kamillan - 5 ml auf ca 100 ml (stilles) Wasser, in kleinen Schlucken trinken.
Paar Tage, dann sollte es besser sein.

Kamille ist für viele Sachen gut.

A


x 4





App im Playstore