Naja ich kann dir nur empfehlen auf deinen Körper zu hören,was mir z.B. gut hilft ist jeden Tag gut frühstücken mit einer warmen Tasse Tee.
Dann hat man da schonmal was warmes im Magen,den restlichen Tag nur noch sehr kleine Mahlzeiten.
Beim frühstück verzichte ich total auf Füchtemarmeladen und Nutella und ähnliches.
Danach am restlichen Tag weiss ich inzwischen was mir taugt und was nicht,was schlimm für mich war in der Kantine essen zu müssen in der alten abteilung wo das essen teilweise stundenlang warmgehalten wurde und nur so vor Fett triefte,also wenig Fett.
Arbeitsplatzwechsel mit weniger Stress und extrem verkürzter Arbeitszeit (vorher 36 Stunden Woche mit ca. 10 Stunden arbeit am Tag dafür 4 Tage nur und jetzt wieder 5 tage die Woche aber nur ca. 7 Stunden am tag).
Dann half es mir stark weiter wieder viel Sport zu treiben und wieder meinen Hobbies nachzugehen.
Vorallem was auch für mich wichtig war einfach essen wieder zu geniesen und es langsam mit genuss zu kauen und sich drauf zu freuen.
Dann mit der geänderten Lebensweise,das kam bei mir irgendwie von alleine,früher hab ich den Stress von der arbeit mit nach hause genommen,wollte niemanden mehr sehen und war gereizt.
Irgendwann sagte ich selber zu mir das es so nicht weitergehen kann und ich alles etwas lockerer sehen muss und es klappt dann auch,es dauert nur lange *leider*
Irgendwann wird man einfach "cooler" und inzwischen denk ich mir das mich in der arbeit doch jeder gern haben kann und mich mal am allerwertesten *beep* können da ich nichts mehr beweisen muss,nur der Weg dahin ist leider sehr beschwerlich da man davor halt doch was beweisen muss
Hoffe dir etwas geholfen zu haben,vielleicht ein paar Denkanstösse aber im prinzip muss jeder auf seinen eigenen Körper hören und mit der Zeit lernt man was er einen sagt,klingt vielleicht jetzt blöd ist aber wirklich so.
Hab einfach geduld der Rest kommt von alleine.
Mir gings auch jahrelang richtig dreckig,hatte manchmal Selbstmordgedanken aber inwischen gehts einigermassen und ich sagte immer weider zu mir wenn so Leute wie der Armstrong den Krebs besiegen können und dann auch noch die Tour de France gewinnen dann schaff ich meinen Reizdarm,das half mir dann immer wieder weiterzukämpfen
So ich wünsch dir wirklich alles gute
Martin