App im Playstore
Pfeil rechts
32

@Oxuz Hey, was hast du gegessen und getrunken. Wenn es oft oder immer nach dem Essen kommt, dann kann es sein, dass du eine Unverträglichkeit hast oder Histamin ( hab ich ja schon mal geschrieben) ; Gluten? Zucker ? Alles Gute!

@Sprotte hab ein dönerteller mit Reis gegessen darauf ein ayran 0,5 L. Da ging es direkt nach 10 min ab. Wenn ich zuhause esse ist rein nichts gewesen. Ich weiß das ich das testen lassen sollte komm aber wegen der Depression und meinen Ängsten kaum hoch.

A

Schwindel und extreme Abgeschlagenheit nach dem Essen

x 3

@Oxuz Ach so, wenn du zuhause isst - egal was - dann ist nichts ? Dann hatte ich das falsch verstanden. L G

Hab grad Reis mit Sahnesoße schnitzeL und Champignons gegessen war alles ok. 40 min später 3 Mandarinen und da ging es dann los ständige Magengeräusche Luft die nicht entweichen kann aufeinmal hoher Puls Unwohlsein Angst und Rückenschmerzen Es ist echt nicht schön. Dann kommt die Angst hoch das es doch was anderes ist.

Nicht so grosse Portionen auf einmal essen hilft

aber wenns richtig schmeckt und man richtigen Hunger hat ist das nicht so einfach

@reiner66 das mit dem Puls ist mal so mal so. Ich vermute mal das ich Angst habe zu essen. Wenn du Angst schwindet habe ich auch keine Probleme mit dem Puls mehr. Jedoch die Müdigkeit die habe ich 24/7 und nach dem Essen ist es vorbei. Lasse das Essen jetzt etwas abkühlen es kann auch die Wärme sein die mich so niederstreckt. Kleine Portionen zu essen ist aufjedenfall besser.

Habe grad ein Baguette gegessen dann eine twixx zwei duplos und dann noch etwas Hackfleisch. Mein Blutdruck ist auf 140 zu 90 angestiegen und ich schwitze und bin unruhig. Davor ging’s mir gut. Wieso verhält sich mein Körper so ?

1 1/2 Brötchen gegessen ich bin einfach nur müde geworden. Wenn das normal ist weiß ich auch nicht mehr weiter.

Habe grade ein Döner gegessen und hinterher ein Glas Cola. Starke innere Unruhe taucht auf verbunden mit Müdigkeit und Benommenheit. Zumal ich nicht aufstoßen kann aufgrund von einer dysfunktion. Kann sehr viel Luft im Magen all diese Symptome auslösen ?

@UMAIR oh ja Luft im Magen i kann einiges auflösen ich bekomme immer extreme Herz rasen - stolpern wenn ich die Luft nicht raus bekomme bis ich aufgestoßen oder gerülpst habe dann ist es weg

@Carmaax ich kann leider nicht aufstoßen. Dieses Gefühl nicht genügend Luft zu bekommen ist auch beängstigend.

Hey so wie ich das lese ernährst du dich ziemlich ungesund. Gerade so deftige Mahlzeiten sind für den Körper Schwerstarbeit. Ich kenne das selber. Du hast einfach eine extreme Körperwahrnehmung und bewertest die Signale von deinem Körper falsch

@Justin3456 was meinst du mit falsch bewerten ? Ich spüre diese starke innere Unruhe und die extreme Schläfrigkeit und Benommenheit. Manchmal ist es so extrem das ich fast umkippe. Das ist ja die Bewertung auf die Symptome. Ich steigere mich da nicht rein. Nach 2 Stunden legt sich das wieder. An meiner Ernährung arbeite ich noch. Es klappt halt nicht immer.

Zitat von UMAIR:
@Justin3456 was meinst du mit falsch bewerten ? Ich spüre diese starke innere Unruhe und die extreme Schläfrigkeit und Benommenheit. Manchmal ist ...

Ich meine damit das du warscheinlich zu sehr auf dein Körper achtest und dann höchstwahrscheinlich dich darein steigerst und zusätzlich eine Angst und Anspannung dazu kommt. Ich kenne es wie gesagt selbst. Gerade bei dieser ungesunden Kost muss dein Körper höchstarbeit leisten damit er es verdaut und verarbeitet bekommt.

@Justin3456 findest du echt das so eine Reaktion nach dem Essen normal ist ? Das man sehr benommen ist eine starke innere Unruhe plötzlich aus dem nichts erscheint das Herz rast und man einfach so schläfrig wird das man sich nicht aufrappeln kann ? Ich kenne das ja schon seit mehreren Jahren nur wird mir das langsam zu viel. Ich esse auch leichte Kost und da ist es auch nur nicht so extrem. Manchmal esse ich auch ein Döner und dann ist nichts. Es ist echt seltsam.

@UMAIR es ist 100% das Zusammenspiel aus beiden. Erstens die schwere Kost und dann deine extreme Körperwahrnehmung und die damit verbundene Angst. Das ist zu 1000% rein psychisch. Ich spreche wie gesagt aus eigener Erfahrung
Sponsor-Mitgliedschaft

@Justin3456 kann man die körperwahrnehmung verändern ? Oder wie klärst du die Angelegenheit ? Würde mich für Tipps echt freuen.

@UMAIR ich würde dir eine Psychotherapie empfehlen. Das hat mir sehr geholfen dort erarbeitest du viele Techniken um dein Fokus auf andere Dinge zu lenken. Ich kann dir aufjedenfall Achtsamkeit Übungen empfehlen.

Selbst ein einfacher Spaziergang kann helfen

@Justin3456 bin schon in Behandlung ( Verhaltenstherapie). Bis jetzt kam nicht wirklich ein Tipp. Ich merke auch zb. Das wenn ich fern gucken wie jetzt zb. Ich mich nicht 100% auf den Film konzentriere sondern ständig auf mein Körper höre bzw. Die Probleme wahrnehme. Da hast du schon recht.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore