Hallo Norbert,
ich bin ziehmlich am ende mit allem, bin total verzweifelt weil nicht's so mehr klappt wie es soll.
Mensch Norbert ... wenn man bei Dir mitliest, dann kann es einem schon ganz schön an die Nieren gehen ... so richtig weiss man gar nicht recht, was man noch schreiben kann, um Dich ein wenig aufzuheitern ... *seufz* ....
Mein Leben kleitet mir so richtig aus den Händen, damit meine ich nicht nur das Arbeitsleben(seid 1.10.2002 Krankgeschrieben), sondern auch mein Privatleben und somit meine Ehe die so langsam auf eine echt harte probe steht.
Mein Darm läßt mir kaum noch ruhe, und die Sache mit Bad Driburg geht auch nicht wirklich weiter, die schmerzen in den Händen sind auch gebliben und wenn ich auf meinem stepper sport mache habe ich auch noch das Gefühl das die Schmerzen am Morgen zunehmen.
Zu allerdem hat mein Hausarzt auch noch Urlaub und er kann deshalb auch keine Untersuchung durchführen oder mir zumindest was dagegen geben.
An Pfingsten war es wieder total beschissen am samstag hatte ich das gefühl mein Darm wollte Explodieren und es kam dann auch etwas raus was aber nicht der Rede war, den rest des Wochenende hatte ich dann wahrsinnige schmerzen.
Ich weiß echt nicht mehr weiter wenn das so weitergeht komme ich bestimmt noch in die klapse.
Für mich hört sich es an, als ob es immer schlechter werden würde ... Mist! ... aber eins weiss ich genau in der Klapse können sie Dir auch nicht Deine körperlichen Beschwerden wegzaubern, da bekommst Du höchstens bunte Pillen, damit Du besser damit leben kannst ... weißt Du Norbert, ich glaube, es ist wirklich wichtig für Dich, neben Deinen körperlichen Beschwerden, etwas für Deine Psyche zu tun .... ich habe mich darüber neulich erst mit meiner Behandlerin unterhalten und sie erzählte mir, was ihre Mutter darüber immer gesagt hat:
Es ist im Leben zwar häufig richtig hart, aber ist wichtig in solchen Lebensphasen stehenzubleiben. Man hat im Stehen einfach einen besseren Überblick über die eingene Situation, außerdem ist das Leben auf allen Vieren, das Kriechen durch das Leben viel, viel anstrengender und mühseliger als ein Leben, wo man aufrecht steht ... und vor allem ist ein Leben auf den Knien vorwärtsrutschend furchtbar langweilig .........
....... ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen und darüber hinaus sagen, dass es viel mehr Kraft als man eigentlich hat, braucht, um wieder aufzustehen, wenn man einmal am Boden liegt (psychisch gesehen) ... es braucht einen eisernen Willen, Disziplin und viel, viel Liebe ..... um wieder zum Ausgangspunkt zurückzukehren ... wenn Dir die Louise Hay mit ihren Büchern nicht gefällt, dann such Dir selber Literatur drüber ... es gibt viele gute Selbsthilfebücher auf diesem Gebiet ... oder vielleicht ist es auch ein Weg für Dich Dir professionell bei einem guten Psychologen Hilfe zu suchen ... aber mach‘ was bevor Du in die Knie gezwungen wirst .... ich habe den Eindruck, da fehlt nicht mehr viel ... *seufz* .... kann mich natürlich auch irren ...
Ich weiss nicht, was Du auf dem Gebiet der Alternativen Medizin schon probiert hast, aber vielleicht lohnt es sich mal, sich auf diesem Gebiet umzuhören ... es gibt zum Beispiel im Internet Foren in denen über die Homöopathie (Du weißt ja mein Steckenpferd ) diskutiert wird ... vielleicht ist es ja eine Mgk. dort mal Deinen Fall vorzustellen und anzufragen, ob die Homöopathie noch Möglichkeiten sieht (ich habe da zu wenig gelesen und zu wenig Erfahrung, um das einschätzen zu können).
Einen direkten Mitteltipp wirst Du dort natürlich nicht bekommen (und selbst wenn halte, ist es fraglich, ob das seriös ist und ob es hilft), weil zu einer Mittelbestimmung vielmehr gehört als da kurz seine Leidensgeschichte zu schildern. Das ist nur durch einen guten Klassischen Behandler möglich, der sich Deinen Fall ganz individuell betrachtet und Dir dann ein Mittel verabreicht. Deshalb nutzen auf dem Feld der Homöopathie Empfehlungen von anderen nicht viel ... es zählen immer die ganz individuellen Beschwerden ... Aber ich meine, ein Versuch kann nicht schaden, eine Schmerzlinderung ist mit ein wenig Glück möglich ... hier ist ein Forum, wo ich seit kurzem ein bisserl mitgelesen habe, hier mischen auch professionelle Homöopathen mit ...
Außerdem habe ich noch einen Tipp für Dich aus meinem Gedächtnis ausgegraben ... auch hier weiss ich nicht, ob es in Deinem Fall was bringt. Meine Fee schwört zur Anregung der Verdauung auf Joghurt mit dem Lactobacillus (bei Aldi gibt es einen, der heisst „bac“ oder ähnlich) und iss mal so ca. 500 g davon für eine Woche täglich....und guck mal was passiert ...
Wenn Du sehr verspannt bist (auch Dein Darm) dann empfehle ich Dir regelmäßig Yoga ... das löst mit ein wenig Übung sehr viele Verspannungen im Körper ...
Lieber Norbert, ich wünsche Dir viel Mut und Kraft
herzliche Grüße
Cl.