Lieber Norbert,
leider kam ich die ganze Zeit nicht dazu, Dir zu antworten.
Ich habe diese Woche noch Urlaub und so viel zu erledigen, dass ich es kaum schaffe. Man nimmt sich ja immer viel zu viel vor !
(Artztermine, Verwandtenbesuche Wohnung komplett reinigen etc.).
Deine Situtation ist ja wirklich ganz schlecht. Wie soll das denn jetzt mit der Kur weitergehen ! Kann doch nicht sein, dass Du nur auf Warteposition abgedrängt wirst und keiner Dir eine richtige Auskunft gibt !
Aber ein Trost hast Du, mit den Schmerzen in den Händen das hat sich etwas gebessert. Es ist leicht gesagt, aber wir alle hier im Forum müssen auf jeden Fall versuchen, etwas positiv zu denken, sonst geht es überhaupt nicht mehr weiter !
Bei mir ist auch alles unverändert. Gestern abend hat mein Osteopath angerufen. Mit ihm habe ich auch darüber gesprochen, ob ich die Behandlung überhaupt weitermachen soll. Denn leider hat sich dadurch bei mir nichts verändert. Er meinte, dass man mit der Osteopathie bei mir auf jeden Fall eine Besserung erfahren müsste und er hat wohl auch den Ehrgeiz das zu erreichen.
Jetzt will er sich mit einem Kollegen unterhalten, der etwas mehr Erfahrung hat. Ich finde das auf jeden Fall prima, er gibt sich auf jeden Fall Mühe, was man von den meisten Ärzten heute leider nicht mehr sagen kann, oder ?
Vor ein paar Wochen gab es eine Hinweis von Leni hier im Forum bezügl. Cranio-Sacral-Therapie, das gehört auch zur Osteopathie.
Ich habe ihm das zugesandt und er will sich das genau anschauen und mich wieder zurückrufen. Bin gespannt, was er mir dann zu sagen hat.
Ich denke nur, dass bei Dir die Einnahme von Abführmitteln nicht unbedingt das beste ist. Aber auf der anderen Seite geht es ohne bei Dir überhaupt nicht. Was vielleicht auch noch interessant wäre, sind Flohsamen (es gab im Forum schon einige Berichte darüber).
Bei mir funktioniert ja im Gegensatz zu Dir die Verdauung, der Darm arbeitet auf Hochtouren, aber bringt nur immer stückweise etwas heraus, der Rest staut sich dann und das macht mir wohl die Schmerzen und Blähungen. Das liegt daran, dass die Dünndarmschlingen sich über den Dickdarm gelegt haben, tief in das Becken hineinrutschen und damit den Dickdarm links blockieren. Am meisten Sorge bereitet mir die jetzt immer wiederkehrenden Roemheld-Symptome, wo es mir manchmal den ganzen Tag echt schlecht geht. Deshalb bin ich auch noch auf der Suche nach einer guten Klinik, da ich evtl. doch eine weitere OP in Kauf nehmen muss (mir graut wahnsinnig davor !).
Norbert, ich hatte Dir ja schon von meiner Bekannten berichtet, die ähnliche Beschwerden wie Du hat. Leider habe ich sie noch nicht tel. erreicht, aber bei ihr ist in nächsten Zeit wohl ein Eingriff des Schließmuskels geplant. Denn sie hat ja auch keinen Stuhlgang und immerzu Schmerzen und alle möglichen anderen körperlichen Symptome kommen noch dazu.
Ich werde Dir auf jeden Fall weiter berichten !
Ansonsten wünsche ich Dir alles Liebe und Gute und hoffe, dass sich bald etwas mit Deiner Kur tut. Ich würde auf jeden Fall nicht locker lassen, um zu erfahren, wann Du die Kur antreten kannst.
Und lass Dich nicht unterkriegen !
Viele liebe Grüße
Gisi
30.09.2004 11:53 •
#27