App im Playstore
Pfeil rechts

Hatte die Nacht auch einen komischen Traum. Meistens erinnert man sich ja nicht daran. Leider war der nach dem Aufwachen immer noch präsent. In dem Traum konnte man herausfinden wie lange man noch lebt. Als ich dann an der Reihe war sagte mir das Gerät dass ich nicht mehr lange zu leben habe. Jetzt denke ich natürlich es war ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Ne es waren echte Schmerzen, weil ich kurz darauf auf Toilette ging und die noch da waren, aber wie gesagt nur eine Minute oder so. Also mir ist noch eingefallen, dass ich auch auf dem Rücken lag, wahrscheinlich wäre es doch, dass die Schmerzen daher rühren. Ich hoffe es so.

A


Rückenschmerzen Erfahrungen

x 3


Bestimmt bloß ein beleidigter Nerv oder eine Zerrung.

Bei einem Herzinfarkt sind die Schmerzen langanhaltend. Also keine Sorge.

ich denke und hoffe es auch. Aber ich kenn das mit deinem Traum Petrus, man denkt es sei ein Omen. In meinem raum waren Passagen von Iam Legend drin . Ich hatte es eine Nahct zuvor gesehen.


Wird so etwas wie ein Hexenschuss sein.

Eingequetscher Nerv, von einer für dich unpassenden Schlafstellung?

Was es ist spielt gar nicht so sehr eine Rolle wie was du dagegen tunkannst. auf einer Mass./faszienrolle den Punkt zentrieren und mehrmals rüberfahren.

Kann, wie gesagt wurde, vielleicht ein Hexenschuss sein oder eine Verklemmung bei den Rippenanfang zb. oder Nerv

Hast du denn noch andere Symptome?

wärme schon probiert? wärmepflaster oder Wärmeflasche? Ich tippe stark auf Verspannung.


Woher kommen die Schmerzen? Bei Entzündungen ist Wärme kontraproduktiv. Wenn es nur Verspannungen sind helfen Dehnübungen ganz gut. Eine Anschaffung einer Black Roll wäre auch gut.

Zitat von Kerzenschein:
Hallo,
Kennt ihr das? Was hilft Euch dagegen? Habt ihr Tipps? Wärme tut gut, hilft aber nicht.

Vielen Dank


Bei mir ist es der Ischias seit Jahren. Akut hilft Schmerzmittel (z.B. Diclo oder Ibu 600), dauerhaft bestimmte Übungen (lernt man bei Rehasport).

Zitat von Schlaflose:
Akut hilft Schmerzmittel (z.B. Diclo oder Ibu 600)


Wie oft nimmst du die?

Moin zusammen aber die Rückenschmerzen müssen ja irgendwo herkommen. ich bin nun 50 Jahre und leide seit ich 19 bin an einer kaputten Bandscheibe. ganz schlimm 2005 da war es ganz heftig zeitweise im Rollstuhl gesessen dann auf Reha die geholfen hat. zur Zeit ist auch schlimm bei mir das kommt daher dass ich auf Grund meiner Psyche die letzten Monate viel gelegen bin. längere Zeit auf einem Fleck stehen habe ich das Gefühl die bricht durch . ich nehme im NOTFALL Voltaren Gelkapseln die helfen ganz gut oder Ibu 600. 9

Mich würde dringend interessieren, welche Maßnahmen da der Hausarzt bzw Orthopäde ergreifen kann. Ich bekomme hin und wieder mal Physiotherapie verschrieben, muss aber leider sagen dass diese paar Einheiten nicht wirklich helfen. Wirkt da dauerhaft regelmäßiger Sport? Man muss ja auch auf verschiedene Regionen achten, beispielsweise die Stärkung der Lendenwirbelsäule aber vielleicht den oberen Rücken nicht belasten, oder umgekehrt.
Gibt es Kurse, die von der Krankenkasse übernommen werden, und in denen individuell auf den Patienten eingegangen wird?

Zitat von Pikapikapikachu:
Gibt es Kurse, die von der Krankenkasse übernommen werden, und in denen individuell auf den Patienten eingegangen wird?


Ja, Rehasport wird übernommen. Da bekommt man 50 Einheiten, die man innerhalb von 1,5 Jahren ableisten kann. Viele gute Fitnessstudios bieten solche Kurse an. Allerdings sind das Gruppen, individuell wird auf einen nicht direkt eingegangen. Bei mir damals war es so, dass die Kursleiter/innen schon immer wieder durch die Reihen gegangen sind und geschaut haben, ob man die Übungen richtig macht.

Zitat von petrus57:
Wie oft nimmst du die?


Das ist unterschiedlich. Direkt wegen dem Ischias nehme ich sie kaum noch, weil ich durch Sport die Schmerzen immer auf einem geringen Niveau halten kann. ich habe aber Arthrose in der linken Schulter, die mir häufig ziemlich Schmerzen bereitet und seit geraumer Zeit auh Schmerzen im rechten Knie (ist aber keine Arthrose). Da nehme ich im immer mal wieder für 1-2 Tage 1-2 Diclo100. Für mein Knie sollte ich von der Orthopädin aus für 2 Wochen täglich eine nehmen. Während der Zeit waren die Schmerzen ganz weg, kamen aber wieder.

Naja also wir hatten gestern Besuch und ich saß eine ganze Weile auf einem sehr weichen Fußhocker. Das ging ziemlich ins Kreuz und seit dem habe ich diese Schmerzen. Es fühlt sich an, als ob ich zu sehr und zu lange im Hohlkreuz gesessen hätte. Einen Rundrücken machen tut ganz gut.
Blackroll hört sich interessant an. Werde mir diese mal anschaffen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Richtig liegen ist sehr wichtig bei Rückenschmerzen. Vor allem wenn sie chronisch werden.
Ich habe meine Rückenprobleme mit einem Mix aus Übungen/ Bewegung und der richtigen Matratze in den Griff bekommen - besser gesagt mit einem Luft-Schlafsystem (ergofit - hatte ich von der Website des Deutschen Skoliose Netzwerkes erfahren), das konnte sozusagen im Schlaf meinen Rücken wieder herstellen, ganz ohne Ärzte und OPs und Medikamente. Also mein Tipp: tags aktiv bewegen, nachts regenerieren mit gutem Bett. Investition lohnt sich an der Stelle.
Gute Besserung allerseits, LG


Zitat von Beautiful_Wreck:
Und wenn wir schon dabei sind...habt ihr vielleicht Tipps was man akut gegen ganz extreme Rückenschmerzen tun kann?


Schmerzmittel nehmen (Ibu 600; Diclo 50 oder 100). Bei mir wird das in solchen Fällen immer schn nach 1-2 Stunden viel besser und wenn ich noch 1-2 Tabletten nehme ist es nächsten Tag meistens ganz weg.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore