Hallo Augusta,
danke, dass du so schnell geantwortet hast.
Ich bin jetzt schon die ganze Zeit im Internet unterwegs, um Infos zu finden. Habe auch schon bei youtube gestöbert und einige Anregungen gefunden. Später werde ich mich dann auch um die Atemübungen kümmern.
Da ich ja auch bei einer Osteopatin war, die eine spzielle Behandlung der Lymphe bei mir gemacht hat, habe ich auch Atemübungen gezeigt bekommen, die mir ganz gut helfen.
Hier habe ich noch einen Link in Google books gefunden. Ich habe ja schon geschrieben, dass ich homöopathische Mittel sehr schätze. Auch hier werden einige Mittel unter Roemheld Syndrom angeführt, die nicht uninteressant sind, so z.B. carbo vegetabilies, das ich auch oft benutze.
Morgen habe ich erst einmal meinen Termin beim Kardiologen. Da gibt es noch einiges zu erklären.
In Frankfurt gibt es eine Klinik, wo man das Roemheld Syndrom behandelt. Da ich den Professor schon oft im Fernsehen gesehen habe, habe ich einfach mal dort angerufen. Nur leider kommt man dort nur als Kassenpatient nur mit einer stationären Einweisung rein. Die Sekretärin war leider nicht gerade freundlich und ich konnte rein gar nichts erfahren. Dabei hat gerader dieser Arzt immer sehr interessante Sendungen im Magen-Darm-Bereich gemacht und auch alles sehr gut erklärt. Aber so ist das eben oft: Theorie und Praxis klaffen oft weit auseinander.
Was ich noch sagen wollte; bei mir gibt es die Probleme eher im Darmbereich. Denn saures Aufstoßen oder Übelkeit habe ich eigentlich nicht. Dafür immer sehr viel Luft und Druck im Bauch.
Was mich so verunsichert, ist einfach, dass ich jetzt irgendwie unter Druck komme wegen der Herzrhythmusprobleme. Irgendwie kann ich das nicht verstehen und deshalb auch die ganzen Maßnahmen nicht so einfach akzeptieren. Aber trotzdem will ich ja auch wissen, was mit meinem Herz los ist.
Ach ja, die Diagose der Klinik lautet: Atriale Tachykardie mit 2:1 Überleitung, was soviel wie Vorhofrhythmusstörung heißt und wohl nicht gerade lebensbedrohlich ist. So habe ich das jedenfalls im Internet gelesen.
Vielleicht hat ja hier jemand auch so etwas. Es gibt auch noch ein weiteres Thema in diesem Forum. Da geht es speziell um Herzbeschwerden und Rhythmusstörungen.
Du nimmst sogar 600 mg Magnesium am Tag. Vielleicht sollte ich das auch mal probieren. Ich nehme ja nur die Hälfte. Werde morgen den Kardiologen fragen.
Soweit ich das verstanden habe, gibt es bei dir noch keine Untersuchungen, was das Herz betrifft.
Vielleicht auch besser so, sonst macht man sich doch noch mehr Gedanken.
Ich wünsche dir, dass sein Herzrasen sich etwas beruhigt hat. Hoffentlich kannst du wenigstens nachts ruhig schlafen. Da habe ich ja keine Probleme. Das einzige ist, dass ich nur kurze Zeit schlafen kann, weil ich morgens immer nach 3-4 Std. Schlaf mit Bauchdruck geweckt werde.. Aber dafür schlafe ich tief und gut und das schon seit über 20 Jahren.
Freue mich auf regen Austausch und auch Anregungen von anderen Usern.