Ich habe bzw, hoffentlich hatte ziemlich lange RDS. Bei mir äußerte sich das durch starke Durchfälle (mit vorhergehenden Bauchkrämpfen) und Verstopfung im Wechsel.
Eine Darmspiegelung war ohne Befund und brachte daher keine neuen Erkenntnisse. Seit Herbst letzten Jahres bin ich - eigentlich wegen meines Heuschnupfens u. Hausstaubmilbenallergie - bei einer Heilpraktikerin in Behandlung.
Sie fand heraus, dass ich keinen Milcheiweiss vertrage u. empfahl mir während der Behandlung auf Milchprodukte gänzlich zu verzichten. Seit dem ist das Reizdarm Syndrom nicht wieder aufgetreten. Ich bin auf Sojaprodukte umgestiegen, da meine Heilpraktikerin meinte, dass Milcheiweiß schwer verdaulich ist. Ich hoffe es bleibt auch so...
Meine Heilpraktikerin arbeitet viel mit Bioresonanz. Sie ist jedoch sehr umstritten bzw. wird eine Wirkung meist angezweifelt. Mir hilft sie jedoch - meine Hausstaubmilbenallergie ist inzwischen weg bzw. ich kann nachts wieder atmen u. auch der Reizdarm ist bislang gänzlich verschwunden. Ich persönlich kann es nur empfehlen, da man hier viele Unverträglichkeiten mit aufdecken kann. Wie schon gesagt - diese Methode ist zwar wissenschaftlich sehr umstritten, aber ich lebe da nach dem Prinzip Wer heilt hat recht. Meine Freundin u. ich haben diese Therapieform zuerst bei unseren Pferden ausprobiert. Meine Freundin hat ein Pferd, das auf alles allergisch reagiert u. ein starker Headshaker war. Sie hat ihr Pferd auch mit Bioresonanz behandeln lassen. Er ist nun komplett beschwerdefrei. Ein Placeboeffekt entfällt meines Erachtens aber bei Tieren, da man denen nicht erzählen kann, wogegen es nun behandelt wurde.
Bei meinem Pferd hat sich die Symptomatik stark verbessert, ist jedoch nicht komplett weg, aber immerhin... Deshalb habe ich es bei mir selbst ausprobiert. Bislang hilfts...
01.02.2012 22:21 •