App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr lieben!

Nach langer überlegung habe ich mich dazu entschlossen mich auch hier zu regestrieren...

Ich verfolge das forum seit einigen wochen... und muss leider sagen, dass ich ziemlich traurig bin, dass ich hier leider nur negatives lese.. ich habe gehofft hier irgendwie eine art hilfe zu finden.... bzw. etwas positives z.B. das jemand etwas für sich gefunden hat was ihn bei seinen reizmagen beschwerden geholfen hat.

Ich leide seit 2-3 monaten leider an einem reizmagen. er macht mir das leben ziemlich schwer. ich weine fast täglich, weil mir immer sehr übel ist und es mich an den rand des wahnsinns treibt. und wenn ich das hier lese, bekomme ich immer mehr angst, dass es vielleicht nie wieder aufhören wird

Also würde ich es schön finden, wenn jemand mal etwas positiveres hier mitteilen könnte... denn solangsam bekomme ich wirklich angst...

MfG

19.12.2006 13:26 • 22.12.2006 #1

1 Antwort ↓

Hallo
Also ich kann insofern berichten, dass es mir deutlich besser geht. Hierzu mußte ich mich nur mal meinen Arzt öffnen. Nachdem die Diagnose auf RDS fiel, las ich einiges darüber. Insbersondere der Aspekt, dass RDS wohl zu einem Großteil auf seelischer Belastungen ruht. Da allen anderen Komponente wie Tumor, Unverträglichkeiten usw. ausgeschlossen wurden, konnte man sich hierauf konzentrieren. Ein Besuch beim Psychiater hat dann zusätzlich zu meiner RDS-Diagnose Angststörungen festgestellt. Nachdem ich nun Medikamente gegen die Angststörungen bekam und eine Therapie begann, waren meine Magenprobleme plötzlich weg.Ich konnte mich wieder frei bewegen und mußte nicht mehr von Toilette zu Toilette planen. Also mein nervöser MAgen, kam rein von der Psyche. Seitdem das Problem erkannt wurde habe ich wieder Lebensqualität gefunden. Ich weiß ,dass es manchmal sehr lange dauern kann bis man ide Ursache gefunden hat. Man darf jedoch nicht so schnell aufgeben.
Wünsche dir viel Kraft und Erfolg.

App im Playstore