@chicken-monkey
LGL gibt es, aber das wird eher mit Herzrasen und ggf. Vorhofflimmern assoziiert. Wenn in diese Richtung ein Verdacht besteht hätte Dich ein Kardiologe vermutlich schon mal in Richtung Herzkatheter geschoben, oder hattest Du eine solche Untersuchung schon?
Das mit der Psyche ist halt so eine Sache. Wenn organisch alles ok ist, dann ist es meist auch keine Verlegenheitsdiagnose, sondern mal sollte sich mal in Richtung Psychotherapie Gedanken machen. Ich habe diese Probleme ja auch, der Doc sagt (nach Langzeit- und Ruhe-EKG, sowie Herzultraschall), dass am Herzen nichts ist, was die Extrasystolen erklären könnte. Die haben viele/alle, nur nicht alle merken sie, bzw. machen sich dann einen Kopf... :-/
Ich sehe bei mir auch einen sehr starken Zusammenhang mit Luft in Magen/Darm (Aufstoßen, Rumoren im Bauch etc. - Roemheld?) und meinem Rücken (BWS). Vielleicht versuchst Du da mal ein Simeticon-Präparat. Da kannst Du nix mit falsch machen, weil es rein physikalisch wirkt. Wieviel mg Pantoprazol nimmst Du denn?
Von daher macht das mit der Magen-Darm-Spiegelung vermutlich Sinn. Das mit der Nährstoffanalyse muss jeder für sich wissen. Das sind dann - im Gegensatz zur Psyche - eher Versuchskaninchen-Diagnosen. Einen Einfluss auf den Körper wirst Du da nur haben, wenn Du irgendwo extremste Mangelerscheinungen hast. Kann sein, aber ehrlich gesagt hab ich noch nie von jemandem gehört, dass da was bei rumgekommen ist... Aber im Zweifel auch nur mein subjektiver Eindruck. Das einzige, dass ich in die Richtung nehme ist tatsächlich Magnesium. Da hat der Kardiologe gesagt, dass man das mal 4 Wochen hochdosiert nehmen soll, 70% der Stolperpatienten profitieren da angeblich positiv von.
Was mir jedenfalls hilft ist, dass ich 3-4 mal im Jahr zum Osteopathen gehen. Alleine die 50 Minuten Ruhe und die Behanldung von Kopf bis zu den Füßen, eine Wohltat. Danach merke ich auch immer, dass ich freier atmen kein, der Druck an der BWS und den Rippen weg geht, mir hilfts. Ich glaube da muss jeder seinen Weg finden.
20.01.2024 15:32 •