Angie2
Habe seit 8 Jahren Bauchprobleme, damals wurde auf Blinddarmreizung getippt und auch eine Bauchspiegelung gemacht, ohne Befund. Bekam dann Spritzen in die Bauchdecke, Diagnose: wahrscheinlich Muskelfaserriß in der Bauchdecke.
Die Beschwerden kamen und gingen über die Jahre, waren aber erträglich, man konnte damit leben. Seit 2-3 Jahren haben sich nun die Beschwerden wieder verstärkt. Dazu kamen Übelkeit, Sodbrennen, breiige bis wässrige Durchfälle, Bauchkrämpfe, Magen-Darmgeräusche, damit verbunden dann auch Angstzustände. Angst vor Erkrankungen ( hauptsächliche Magen-Darmgrippen), Angst sich damit irgendwo anzustecken vermeide es inzwischen so gut es geht sogar meine Kinder zu küssen ), also nicht mehr unter Leute gehen, Angst im Flugzeug, im Kino, im Theater, im Restaurant, beim Einkaufen plötzlich Durchfall oder Übelkeit zu bekommen oder sich anzustecken. Also nach Möglichkeit Vermeiden dieser Situationen.
Es folgtenTest,Magenspiegelungen,Laboruntersuchungen alles negativ. Nur eine Darmspiegelung stand noch aus. Der 1. Versuch schlug fehl, da ich das Darmreinigungsmittel nicht runter bekam ( wohl auch die Psyche ), der 2. Versuch wurde abgesagt, da ich nach Einnahme von Johanniskraut 5 Wochen keine Durchfälle mehr hatte. Für den Magen bekam ich ein säurehemmendes Mittel. Aber die Angst bleibt! Durchfall habe ich jetzt zwar kaum noch ( nur bei belastenden Situationen ) aber die Geräusche, die Krämpfe und die Übelkeit sind noch da.
Wer hat Erfahrungen mit der deutschen Reizdarmhilfe? Wer kann mir Tips geben besser mit dieser Krankheit zu leben und umzugehen? Ich merke, dass ich mich immer mehr von allen und allem zurückziehe.Habe auch schon mehrere Beziehungen nach meiner Scheidung aus den genannten Gründen aufgelöst, obwohl Verständnis von den Partnern sogar da war. Ist auch für meine Kinder ( 12 und 16 ) nicht so toll, eine ständig kränkelnde Mutter zu haben, die an nichts mehr Freude hat und vor allen Situationen Angst hat. Ich denke an nichts anderes mehr, als an meinen Bauch.
Danke für´s *Zuhören*
Angie
16.02.2001 19:31 • • 19.11.2009 #1
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst
20
-
Die Angst vor der Angst oder die Angst, die Irre zu sein
17
-
Angst vor Treffen mit Freunden, Angst vorm Telefonieren, usw
6
-
Angst vor der Angst - Erfahrungen und Medikamente die helfen
252
-
Vor nichts wirklich Angst haben, aber immer in Angst leben
4
- » Mehr anzeigen