Hallo Sascha,
mit Zucker drin, meine ich Dinge wo viel Zucker drin ist. Zum Beispiel Coca Cola, oder Kekse und Kuchen. Das Problem mit dem Zucker ist nämlich, dass die Bakterien im Darm Zucker lieben. Wenn du etwas süßes möchtest, dann iss ein Honigbrot. Honig ist sehr gesund. Oder gönn dir eine Banane. Bananen haben Inhaltsstoffe, welche den Darm schützen. Ich würde aber auch darauf achten welches Obst dir gut tut. Es kann unter Umständen sein, dass zum Beispiel Birnen und/oder Äpfel wieder Durchfall verursachen. Wie ist denn dein Durchfall, also Konsistenz usw?
Also wenn du Erfolg haben willst, dann musst du auf Alk. verzichten. Und das rigoros bis eine Besserung eintritt. Sonst ist nämlich alles umsonst.
Statt des Pfefferminztees würde ich Colpermin nehmen. Das sind Kapseln mit einem magensaftresisten Überzug. Dadurch wirkt das Mittel erst im Darm. Die Einnahmezeiten genau einhalten.
Nerventee gibt es fertig abgepackt. Diese bestehen oft aus einer Mischung verschiedener Kräuter. Einfach in der Apotheke fragen.
Wenn du sehr empfindlich bist, kann es auch sein, dass du keinen Kaffee, keinen Schwarztee, keinen grünen Tee und keinen Eistee verträgst.
Rauchst du? Wenn ja, aufhören. Schlägt auch auf den Darm. Mehr als du glaubst.
Wünsch dir viel Erfolg mit den neuen Möglichkeiten.
Liebe Grüße, Martin.
15.09.2004 20:39 •