Hallo Bella! Nein, so ein Verband im herkömmlichen Sinn ist es auch nicht. Wie gesagt, wird die Wunde mit Tamponaden oder Kompressen mit desinfizierender Salbe drauf, ausgestopft. Drauf kommt ein Packen Kompressen, die man ja dann mit der Pobacke eigentlich "festhält". Also, kein Pflaster oder ähnliches. Naja, das mit dem Stuhlgang ist so ein Problem. Man muß wirklich nach jedem Stuhlgang alles sauber machen und halten. Ich bin in die Badewanne gestiegen und hab mir mit dem Duschkopf allen Stuhlgangrest abgeduscht. Wenn Du dann zuhause bist, reicht es auch mal, nur ein Packen Kompressen mit Salbe draufzulegen. Mein Mann hatte ja auch Dienst und war nicht da, sodaß das dann auch anders gehen muß. Aber ein Dauerzustand sollte es nicht sein, denn wie gesagt, muß die Wunde offen gehalten werden. Sonst macht sie oben an der Haut zu und der ganze Dreck bleibt drunter und entwickelt sich zu evtl. ein Abzseß. Deshalb sollte immer ein Tamponadenstreifen o.ä. i n der Wunde sein! Ganz blick ich noch nicht durch. Also, Du hast ein pickelähnliches Gebilde neben dem After. Und dann zusätzlich noch eine Öffnung? Oder geht der "Pickel" immer wieder auf? Ich bin froh, wenn ich Dir keine Angst mache, denn was erlebtes Unangenehmes so zu schildern, daß der andere keine Angst bekommt, ist garnicht soooo einfach. Naja, was meinst, ob wir hier noch bis 9.Oktober mehrmals täglich hin- und herschreiben? Liebe Grüße, Romi
29.08.2002 17:40 •