PS: Um nur eine Quelle zu nennen, zitiere ich aus:Wann soll ich Lyme-Borreliose vermuten? 1994, von Dr.med. John D.Bleiweiss, .
19. Magen, Darm
* Verstopfung kann in so schwerer Form auftreten, daß Fäkes (Stuhl) eingeklemmt wird.
* Viele LB-Patienten erfahren einen spastischen (irritierten) Dickdarm, und diese Diagnose sollte eine Suche nach LB auslösen.
* Ich habe LB behandelt, die mit colitis ulcerosa (geschwürartiger Dickdarm-Schleimhautentzündung, d. Übers.) einherging und stark zurückging, als mit Antibiotika angefangen wurde.
* Fäkale Inkontinenz wegen in Mitleidenschaft gezogenem rektalen Sphinktertonus (Afterschließmuskel-Tonus, d. Übers.) kann auftreten.
* Dr. Martin Fried hat Bb Spirochäten in der Magen- und Zwölffingerdarm-Schleimhaut von Kindern mit LB nachgewiesen, die über Unterleibsschmerzen klagten und bei denen Gastritis und/oder Entzündung des Duodenums (Zwölffingerdarms, d. Übers.) dokumentiert wurden.
Es ist angemessen, LB einzubeziehen, wenn man mit diesem klinischen Material konfrontiert wird.
11.08.2005 18:07 •