Verwandtes Thema
Reizdarm? Oder doch was anderes?
Hallo,ich bin froh hier dieses Thread gefunden zu haben. Mein Darm macht mir seit längerem Probleme. Ich muss dazu sagen, dass ich mich sehr gesund und ballaststoffreich ernähre.(Doch das auch erst ca 2 Jahre so richtig) Leider esse ich trotzdem sehr viel süßes-mache aber regelmäßig sport. Meine Beschwerden wechseln ständig manchmal sind sie stärker manchmal besser. Ich schreib euch mal die Symptome auf die ich habe..
Gefühl der unvollständigen Entleerung.
Manchmal Schmerzen im Darmbereich
Wenn ich viel Stress habe muss ich öfters auf Toilette (habe dabei aber kein Durfall)
Manchmal Schleim im Stuhl.
Sorry dass ich es so ausführlich berichte. Vorallem der Schleim macht mir Angst. Er tritt aber nicht immer auf. Kann es auch an der Ernährung liegen? Ich habe es schon meiner Ärztin mitgeteilt aber die meinte, da ist nichts ich soll weniger süßes usw essen. Es ist auch seltsam dass die Symptome mal schlimmer sind und mal gar nicht. Ich versuche ihr zu vertrauen würde trotzdem mich aber mal durchchecken lassen. Doch bei manchen Ärzten habe ich das Gefühl das sie das nicht ernst nehmen aufgrund von meiner Vorgeschichte (Angstörung und Panikattaken) Es wird vieles auf die Psyche geschoben.
Kennt ihr Euch solche Beschwerden? Ich habe wahnsinnige Angst vor der Darmspiegelung!
Hoffe ihr könnt mir helfen! LG
11.11.2012 11:49 • #121