Seit November hab ich ganz eigenartige Unterleibschmerzen, meist nur links unten. Ich dachte zuvor, das wäre zyklusabhängig und hatte es gynäkologisch abklären lassen. Sie hatte gleich die Vorsorge mit reingenommen, da ich eh im Dez. zum TÜV dran gewesen wäre. Ultraschall und Abstrich sowie Urin und Entzündungswert waren alles bestens.
Mittlerweile kommt aber langsam die Angst wieder vor Darmkrebs hoch.
Die Schmerzen sind eher krampfartig, manchmal auch ein stechen. Mal sind sie da, dann mal Stunden nicht.
Meist hab ich eher weicheren Stuhl bis Durchfall, ab und an auch Verstopfung, aber das eher selten.
Viele Blähungen kommen noch dazu. Übelkeit oder Blut im Stuhl hab ich nicht.
Das würde ja schon alles sehr für Reizdarm passen, was mir letztes Jahr bereits nach einer Magen und Darmspiegelung gesagt wurde.
Allerdings kenne ich die Schmerzen (1-4 auf einer Skala von 10) nicht. Fühlen sich an wie Regelschmerzen, manchmal auch drückend.
Auch nach dem Stuhlgang war es heute eine 4 auf der Schmerzskala im Unterleib links.
Aber gerade das versteh ich nicht. Ich hatte immer gelesen, dass es bei Reizdarm nach dem Toilettengang besser ist? Bei mir wechselt das ab und an.
Kennt das denn jemand von euch, dass es auch leichte Schmerzen währenddessen oder danach gibt?
Liebe Grüße
03.12.2023 15:42 • • 02.06.2024 x 1 #1