App im Playstore
Pfeil rechts
194

@Sarahh übrigens hat bei mir alles mit magenbrennen angefangen :-/

@Sarahh nein ich bin so fertig . Bin fest davon überzeugt das es Krebs ist . Mittlerweile 6 Woche mit den schmerzen

A

Reizdarm Symptome? Kennt das so wer?

x 3

Huhu Ihr,
ich bin auch eine Leidensgenossin mit Reizdarm und hab endlich auch mal her gefunden und kann berichten, auch wenn ich nie gedacht hätte mal ausführlicher darüber zu schreiben.

Bei mir hat es vor Jahren mit schmerzen rechts unten am Bauch angefangen. Wie Stiche, schmerzen Stärke 6-7, teilweise wie Periodenschmerz, nur stärker, wie ein reingestochenes Messer am ziehen. Leider sogar abwechselnd stark, so dass man sich nicht dran hätte gewöhnen können. Mal eine Minute nicht, dann wieder oft. Ich hatte zu der Zeit auch sehr oft Durchfall oder weichen Stuhl, mir dabei nie etwas schlimmes gedacht, da ich mich wenig bewegt habe und viel Käseprodukte gegessen hatte. Ich dachte es kam von vielen Sitzen und dass ich mich kaum bewege, da der Darm ja dann nicht richtig arbeiten kann. Etwas später konnte ich aber nichts mehr essen ohne Bauchkrämpfe, dann daraufhin sehr oft Durchfall oder sehr weichen Stuhl, sogar noch mitten beim Essen musste ich aufs Klo wegen starken Krämpfen. Alles musste immer direkt raus. Erst konnte ich keine Milchprodukte mehr essen, dann kein Würziges und später hat sich das auf alles übertragen. Sogar bei trocken Brot oder Reis.

Irgendwann, nach gut ca. 2? Jahren gingen die Schmerzen aber nicht weg und ich hatte die ganze Zeit über so gut wie täglich und das ca. 3 Wochen im Monat, diese Stiche. Irgendwann konnte ich die Schmerzen nicht mehr aushalten und ein 3 Tage langer Krankenhausbesuch hat Rest-Entzündungswerte im Darm angezeigt. Ich hatte 3 Tage eine Infusion gegen die Schmerzen bekommen und die Ärzte sagten, mein Darm war wohl entzündet gewesen. Es sei aber alles wieder Okay, kein Befund auf irgendwas Anderes, ich bin gesund. Die Ärzte sagten ich hätte nur einen Reizdarm.

Dabei möchte ich gerne erwähnen, ich denke bei mir hat Stress diese Situation ausgelösst. Ich litt sehr unter Stress und konnte über Jahre nichts abbauen oder mich entspannen.

Ich habe natürlich weiterhin meine Problemchen, sehr oft Durchfall und Krämpfe, kann einiges nicht mehr so verarbeiten wie vorher und muss aufpassen, Was ich esse. Es stört mich ehrlich gesagt aber nicht mehr so sehr wie vorher, hab mich wohl an die gelegentlichen Krämpfe und den, des Öfteren weicheren Stuhls gewöhnt. Meistens ist bei mir alles nach dem Klogang, wenn ich alles entleert habe, wieder in Ordnung und die Krämpfe gehen direkt weg. Das Stechen in der Seite ist weg, die Krämpfe kommen bei mir auch nur noch, wenn ich falsch esse, wenn ich dringend aufs Klo muss und dann nicht kann oder ich unter Stress leide. Natürlich dann direkt mit Durchfall verbunden.

Oh, und Sodbrennen hab ich seitdem des Öfteren nach bestimmten Essen. Dann trinke ich Milch, welche bei mir nach 1-2 Bechern super funktioniert.

@Minka87 ich auch seit 3.11 und magen seit august

@Lingu ich habe auch rechts schmerzen im unterleib :-/

@Minka87 vielleicht wäre ein ct gut

@namann27 ich hab Angst vor alles !

@Minka87 ok verstehe dich :-/

@Lingu hattest du auch schmerzen im unterwn rücken?

@Teddy87

Hab das gleiche Problem gerade. Gehe am Montag zur Darmspiegelung. Entzündungswerte sind alle gut. Ich habe auch ein dumpfes druckgefühl sehr seltsam. Mal sehen was raus kommt

@Naddel93 wo hasst du schmerzen? ;-/

Ich habe die Beschwerden seit September. Es hat angefangen rechts Oberbauch. Man dachte erst Galle/Leber. US ohne Befund, Blutwerte top. Also MRT Oberbauch. Ohne Befund. Ich dachte gut schön alles wunderbar. Die Schmerzen wurden aber nicht besser. Es wanderte rechts runter Richtung Unterbauch. Wenn ich da rein drücke kann ich auch einen Schmerz auslösen. Für Bilddarm gehen die Beschwerden zu lange. Ich bin wieder zum Hausarzt, weil ich auch so weiche geschwulste im Bauch ertastet habe. Er machte Ultraschall links und meinte das was ich taste ist ein Lymphknoten
OMG direkt wieder Panik! Er schalte weiter und meinte ich mach ein Termin für sie bei der Magen/Darm Spiegelung. Sie bekommen sonst eh keinen! Wow dachte ich … er hat meine Angst sofort wieder gesehen und meinte ist nix schlimmes. Ich fragte dann ob es auch ein Gyn Problem sein könnte dies verneinte er. Ich war natürlich trotzdem bei meiner FA sie machte Ultraschall meinte es wäre freie Flüssigkeit zu sehen. Auch die hab ich schon seit November. Es ist zum durchdrehen. Naja, jetzt mache ich Montag die Spiegelung und danach MRT Unterbauch. Hab so kein Bock mehr ! Die rechtsseitigen Beschwerden sind eher dumpf drückend zu beschreiben wie wenn da was drin sitzen würde total komisch. Mittlerweile auch ausstrahlend über den ganzen Unterbauch. MRT LWS sowie ISG ist alles unauffällig. I don’t know …

@Naddel93 ich hab auch am Montag Termin zur Darmspiegelung

...Aber Verdacht auf Divertikel

@Teddy87 Morgen fang ich an den rotz da zu trinken … muss auch dazu sagen habe seit Anfang des Jahres massiv Stress. Es fühlt sich an als wäre alles total verspannt keine Ahnung

@Naddel93 dito... Freu mich jetzt schon

@Teddy87 Ich muss um 16 Uhr anfangen morgen oh man ich bin gespannt .. wie kam dein DOC auf die Diagnose ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ne Darmspiegelung hatte ich letztes Jahr schon mal.

War Anfang letzter Woche beim Vertretungsarzt, der hat Ultraschall gemacht und abgetastet und sagte was von Divertikel, keine Ahnung.

Bei mir war es jetzt auch mal so, dass die Schmerzen zwischendurch weg waren..
Hypochondrie hab ich durch das Escitalopram Gott sei Dank nicht mehr so schlimm.
Die Beschwerden nerven nur

Oh man es nervt so

Könnt gerne sagen wie es war. Das würde mich echt interessieren. Hab mich immer gedrückt was in den hintern geschoben zu bekommen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore