App im Playstore
Pfeil rechts
194

@Harzfee78 Wow unglaublich was die psyche so anrichten kann! ️

@Karimma Ich sollte es auch weg lassen. ich vertrage eigentlich eh kein Histamin.

A

Reizdarm Symptome? Kennt das so wer?

x 3

@carohoney ja das stimmt

@Teddy 87;
Hallo Teddy, auch ich habe seit Monaten Darmschmerzen. Es ist ein Druck von innen plus Stechen linksseitig. Ich habe normalen Stuhlgang; doch auch bei mir wird es nicht besser nach dem Stuhlgang. Es ist sehr zermürbend. Alle Untersuchungen erledigt - nichts ! Jetzt werden die Nerven angesehen; ob sie an der Bauchdecke angewachsen sind ?!?!?

@Ingo2024 ist dein stechen durchgehend? Habe seit 2 Wochen ebenfalls ein komisches kribbeln /ziehen auf der linken bauchseite , es fühlt sich wie eine Taubheit an. Ganz komisches Gefühl. Komischerweise spüre ich im liegen kaum bis gar nichts.

@DaniS es ist quer der Dickdarm - der drückt von innen. Linksseitig ist es ein stechender Schmerz, der während des Joggens nicht bemerkbar ist. Im sitzen oder liegen. Doch hier ist im Becken auch ein Muskelstrang - vielleicht sind hier Nerven frei bzw an die Bauchdecke verwachsen ?!
Ja - durchgehender Druck. Das Stechen kommt und geht......

@jojo21 sind das Druckschmerzen oder stichartige ? Wie kommst du damit zurecht ? Nimmst du Medikamente dagegen ?

@namann27 ich habe auch ständige Bauchschmerzen. Nimmst du ein Medikament dagegen ? Wie kommst du damit zurecht ?

@Lingu was machst du gegen die Schmerzen ? Ich habe alle Untersuchungen hinter mir - nix. Doch dauerhafte Druckschmerzen im Unterbauch

@Ingo2024 Ehrlich gesagt nichts, ich habe mich schon längst dran gewöhnt.
Habe allerdings das Glück, dass ich nur bis zum Klogang diese Krämpfe habe und wenn die Schmerzen anhalten, danach nur noch bis zu 20-45min rum. Entspannt sich schnell wieder, wenn ich das Badezimmer aufgesucht habe (ist meist nach dem Schlafen).

Die Krämpfe vor dem Klogang sind stärker - die zerreißen mich manchmal förmlich.
Je länger ich warten muss, desto schlimmer werden sie.

Mit dem Sodbrennen quäle ich mich aber mehr.. Nach einigen Zutaten habe ich es am nächsten Tag recht stark. Kann das dann sogar nicht aushalten, brennt und stößt ständig auf. Geht bei mir aber auch schnell wieder weg mit 2+ Gläser Milch. Muss daher immer 2L Milch im Haus haben. Eine zum benutzen und eine als Notlösung für mein Sodbrennen.

Zitat von Ingo2024:
auch ich habe seit Monaten Darmschmerzen. Es ist ein Druck von innen plus Stechen linksseitig. Ich habe normalen Stuhlgang; doch auch bei mir wird es nicht besser nach dem Stuhlgang. Es ist sehr zermürbend. Alle Untersuchungen erledigt - nichts !

Zitat von Ingo2024:
sind das Druckschmerzen oder stichartige ? Wie kommst du damit zurecht ? Nimmst du Medikamente dagegen ?

Ich hatte/habe ein Stechen rechts. Alledings glaube ich, das es bei mir andere Gründe hätte.
Vermutung 1: könnte ein Knubbel bei mir verursachen. (Frauenzeug)
Vermutung 2. mein Reizdarm.

Es kommt auch vor bei viel Stress.
Habe dies aber meist nur in regelmäßigen Abständen. Meist ca. 1 Woche nach der Periode.
Dann zieht meine linke Seite unten am Unterbauch. Stiche, schnelle und kurze, wie ein Messer und sehr unregelmäßig, kann man sich nicht dran gewöhnen. Paar Minuten lang. Zieht sogar sehr stark, so dass ich zucke.

Hatte diese Stiche übrigens auch während meiner Darmentzündung und wusste nichts davon. Bin ja nicht zum Arzt gegangen. Da ging es mit den Stichen über Tage, manchmal Wochen so. Mal 1-2 Stunden nichts, dann kamen sie wieder für einige Minuten.
Sehr schlimme Phase gewesen.

@Lingu gegen Sodbrennen hilft mir super - Talcid .
Mich nervt das ständige Stechen links in der Hüfte - könnte auch muskulär sein ?!?!?

@marfa1981 das Amitriptylin ist ein Beruhigungsmittel ?! Hilft es gegen die Schmerzen ? Mich plagen linksseitiges Stechen...

@Teddy87 auch bei mir sind die Schmerzen stechend und links. Auch bei mir gehen sie nach dem Toilettengang nicht unbedingt weg. Manchmal den ganzen Tag, dann Tage ohne. Es könnte auch muskulär sein ?!?!?

@Ingo2024 sowas kann natürlich auch muskulär bedingt sein. Habe da auch phasenweise viel driss mit.

@Ingo2024 Schon mal an Divertikel gedacht und untersuchen lassen? Hört sich danach an. Kenne ich nur zu gut.

@KönigDerErde Ja, wurde untersucht - keine Divertikel. Dickdarm 100% in Ordnung
Sponsor-Mitgliedschaft

@KönigDerErde Tendenz der Ärzte - Faszienprobleme im Unterbauch und/oder Nervenenden , die an der Bauchdecke verwachsen sind

Guten Morgen, kennt von euch jemand vielleicht auch das Phänomen, dass es dem Bauch an freien Tagen oder Wochenende schlechter geht als wenn man morgens die Arbeitsroutine hat?
Kurz zu mir ich habe halt eine generalisierte angststörung und Reizdarm und meine Probleme liegen immer am morgen, in letzter Zeit hatte ich mehr Stress im Job und plötzlich geht's meinem Bauch vor allem an den freien Tagen schlecht, kennt das jemand?

@Loki0305 Ja, das kenne ich sehr gut. Es gibt zwei Gründe dafür: Man kann in stressigen Phasen nicht erwarten, dass der Darm an freien Tagen plötzlich entspannt. Das schaffen wir auch nicht. Stress kann lange nachwirken. Ähnlich wie bei einer Migräne, die sich in stressigen Phasen erst an Sonntagen äußert.
Auf der anderen Seite kannst Du auch Angst vor den freien Tagen haben. Das war bei mir auch oft. Dann wurden seitens der Familie Erwartungen gestellt: Ausflug machen, Spielen, Konzert etc. pp. Und ich wollte einfach meine Ruhe haben.
Der Darm ist halt gereizt. Bei mir war es dann soweit, dass ich selbst nach einer Woche echter Ruhe Durchfall nach bisschen Zwiebeln oder Tomatensoße bekam. Mittlerweile habe ich gelernt, NEIN zu sagen und meditiere jeden Tag mittags mind. 15 Minuten alleine und ohne Handy. Es geht mir seit einiger Zeit deutlich besser.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore