App im Playstore
Pfeil rechts
194

@Lingu was hattest du noch für beschwerden und wo? Ich habe ab und zu ganz wenig schleim auch aber eher durchsichtig

Zitat von Naddel93:
Wie waren deine Blutwerte?

Eigentlich soweit alle normal. Keine anderen Befunde von irgendwas. Halt nur die Rest-Entzündungswerte.
Zitat von namann27:
was hattest du noch für beschwerden und wo? Ich habe ab und zu ganz wenig schleim auch aber eher durchsichtig

Ja genau. Ein Weiß/durchsichtiger Film und dabei war mein Stuhl immer sehr sehr weich.

Meine Beschwerden waren diese Krämpfe, dieses Stichen in die rechte Seite und halt den Durchfall. Davor hatte ich noch mit Verkrampfungen zu kämpfen, alles im unteren Bereich. Ich konnte auch kein Druck ablassen und hatte einen Blähbauch. Es kam zwischendurch manchmal einige Zeit auch nix an Luft raus. Einfach immer Druck, ziehen, blubbern..

Sonst leide ich noch an Rückenschmerzen (andere Gründe), extremen Stress (welches ich nicht so gut abbauen kann) und Verspannungen. Wie gesagt, die Verspannungen waren so schlimm, mein ganzer Unterbauch mit Unterleib hat sich immer Verkrampft..

Kennt Ihr Proctalgia fugax?
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich sogar darunter sehr stark gelitten, was nun auch nicht mehr ist.

A


Reizdarm Symptome? Kennt das so wer?

x 3


Oha ich habe fast die gleichen symptome aber meine blutwerte sind immer gut

Hattest du auch eher am morge stuhlgang? Und auch so 2-4 mal am tag?

@namann27 Ich habe nach jedem wach werden komischerweise Stuhlgang. Sonst bekomme ich die Krämpfe.

EDIT: Und ja, auch teils 2-4 mal, je nachdem wie ich es raus bekomme.

Oh übrigens waren die Stiche bei dem Höhepunkt so doll, nix an Schmerzmittel hat dagegen geholfen. Ich hab ein Arzt nach hause gerufen für Spritzen, ich war im Krankenhaus am Tropf, ich hab 3-4 mal am Tag 500mg Ibo genommen und das alles, konnte sie nicht einmal eindämmen.

Und es kommt echt drauf an was raus kommt. Ich möchte ja nicht ständig drücken, denn das fördert die Hämorriden oder ein Riss/Wunde (hatte ich beides auch schon). Alles wieder abgeheilt und zurück gegangen.

Zitat von Lingu:
Eigentlich soweit alle normal. Keine anderen Befunde von irgendwas. Halt nur die Rest-Entzündungswerte. Ja genau. Ein Weiß/durchsichtiger Film und ...

Okay aber du hattest diesbezüglich schon Entzündungswerte erhöht waren?

Bezüglich deinen Verspannungen, das könnte ich mir bei mir eventuell auch vorstellen. Wie fühlt sich das an bei dir?

Zitat von namann27:
Oha ich habe fast die gleichen symptome aber meine blutwerte sind immer gut

Hast Du schon mal nach einer Nahrungsmittelunverträglichkeit geschaut?

Ich habe da mal ein Video von einer Frau gesehen, die hatte auch starke Darm Probleme, Reizdarm und ähnliche Symptome von gewissen Nahrungsmitteln. Der Darm hat sich quasi selbst Entzündet - dort wo die Nahrung lang gelaufen ist. Es war dann schmerzhaft, schleimig und stark gereizt an der Darmwand.
Zitat von Naddel93:
Okay aber du hattest diesbezüglich schon Entzündungswerte erhöht waren?

Ja, die Rest-Werte wurden noch ziemlich lang nach den extremen Schmerzen (ich denke der Höhepunkt mit dem Schleim im Stuhl) gefunden. Allerdings war alles abgeheilt und in Ordnung.
Zitat von Naddel93:
Bezüglich deinen Verspannungen, das könnte ich mir bei mir eventuell auch vorstellen. Wie fühlt sich das an bei dir?

Oh, das ist schwer zu erklären. Im Bauch? Eigentlich habe ich das Überall, aber am schnellsten gefühlt im unteren Körperbereich. Ich steh gefühlt unter Strom, bin sehr schnell gereizt, alles fühlt sich schwer und die Muskeln sind hart.

Angefangen zu merken habe ich meine Verspannung, als ich im Auto gewartet habe und dachte es wäre an. Es hat so stark vibriert. Als ich dann aber realisiert hab, ICH bin das und das Auto ist aus... Ab da an, hab ich richtig gespürt, wie mein Unterleib innerlich zittert. Eigentlich gelegentlich immer noch, wenn ich sehr verspannt und gestresst bin, fängt es direkt wieder an zu wackeln.

Wenn ich bestimmtes Essen weg lasse und mich nur von bestimmten Sachen ernähre, welches was mit gut tut, dies auch dann regelmäßig und nicht zu viel, nicht zu wenig, dann hab ich sogar wieder normalen festen Stuhl und keine Schmerzen.
Der Aufwand ist nur sehr groß und ich bin mir noch nicht ganz sicher was alles an Nahrung passt und was mir nicht gut tut.

-Stresssituationen, nicht mit eingeschlossen. Da dreht mein Körper immer durch.

Zitat von Lingu:
Hast Du schon mal nach einer Nahrungsmittelunverträglichkeit geschaut? Ich habe da mal ein Video von einer Frau gesehen, die hatte auch starke Darm ...

Das ist ja interessant. Ich muss auch sagen ich stehe seit Anfang des Jahres gefühlt unter Strom also wundern würde es mich nicht bezüglich den Verspannungen. Mir tut Wärme unheimlich gut, habe gerade wieder den Wärmegürtel um. Morgen ist der Termin zur Spiegelung da bin ich mal gespannt. Ich habe es vermehrt rechts, es ist gefühlt auch überall hart, und irgendwie fühlt es sich auch richtig verspannt an vor allem der Unterbauch. Mir war nicht bewusst, dass das auch sein kann dass ich Verspannungen im Unterbauch zeigen können.

Aber können verspannungen alle diese symptome auslösen?

@namann27 vieles, ja. Bei mir im Oberbauch bestes Beispiel, da rührt es von verspannten Muskeln im Rücken

@namann27 ich kenne das Problem auch, je nachdem wo ich verspannt bin, habe ich manchmal starke Magenprobleme mit Reflux und Gastritis oder eher Darmprobleme mit Schmerzen und häufigem Stuhlgang. Die Verspannungen und Beschwerden sind ein täglicher Begleiter.
Alles Gute dir.

Wie gehts euch heute?

@Teddy87 und wie war die Darmspiegelung ?

Ja heute waren doch mehrere Spiegelungen....alles ok bei euch allen ?

Zitat von Rella:
Ja heute waren doch mehrere Spiegelungen....alles ok bei euch allen ?

Vor Darmspiegelung sowie Magen braucht man absolut keine Angst zu haben. Es wurden bei mir 5 Polypen entfernt Ergebnis am Donnerstsg.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Teddy87
Hallo, ich habe auch Rezdarm und bei mir kommen die Schmerzen meistens erst nach dem Stuhlgang und halten auch länger an. Es ist auch links und eher brennend. Abends ist mein Bauch oft total aufgebläht und schmerzt/brennt stark. Der Stuhl ist bei mir auch oft breiig. Ich hatte vor 5 - Jahren die letzte Darmspiegelung und meine Ärztin sagt, man muss nicht ständig spiegeln, auch wenn ich oft deswegen Angst habe. Ich akzeptiere es und vertraue ihr. Mir hilft das Amitriptylin, welches ich auch gegen die chronischen Schmerzen nehme, sehr gut dagegen. Allerdings leide ich deswegen an Verstopfung. Wenn es mit dem Reizdarm mal wieder schlimmer wird, habe ich auch schonmal Schleimabgang dabei. Auch Kreuzschmerzen kenne ich, die können schon sehr stark werden. Hängt oft mit dem gereizten Darm zusammen.

Zitat von Naddel93:
Vor Darmspiegelung sowie Magen braucht man absolut keine Angst zu haben. Es wurden bei mir 5 Polypen entfernt Ergebnis am Donnerstsg.

Freut mich das es gut gegangen ist bei dir. Gestern hattest du selbst ja noch so große angst davor. Aber klar wenn man es hinter sich hat ist natürlich auch die Aufregung weg!

@Naddel93 hmm sind Darm Polypen nicht gefährlich, wenn man sie nicht entfernt ?

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore