App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo,
ich habe auch durch meine Stresserkrankung dauerhaft einen Blähbauch, stechen und krampfen im Darmbereich und es nervt. Vor ein paar Tagen habe ich darüber gelesen das manche Leute scheinbar mit Präbiotika Kuren ihre Darmgesundheit wiederherstellen und die Symptome sehr viel weniger werden oder verschieden.
Hat das schon jemand von euch probiert und Erfolg damit gehabt?

Ich bedanke mich im Voraus!

Gestern 23:31 • 04.01.2025 #1

8 Antworten ↓

@PersonC naja es hängt halt davon ab von was dein Reizdarm Magen ausgelöst wird. Wenn die bakterielle darmflora gestört ist, dann wird es dir helfen. Wenn das eine reine stressreaktion ist, denke ich eher weniger

Aber du kannst es doch einfach probieren wird paar Wochen dauern, wenn es wirken sollte. Schlimmer wird es sicher nicht werden kannst also nur gewinnen

A

Reizdarm/Reizmagen verbessern mit Probiotik?

x 3

@alexK1985
Danke für deine Antwort! Ich denke meine Darmflora könnte etwas gestört sein, da mein Problem ja schon relativ lange besteht und ich es mittlerweile auch so merke bei meinen Mahlzeiten. Das Ding ist, die meisten Sachen sind sehr teuer und ich bin knapp bei Kasse, also muss ich meine Entscheidung gut überlegt fällen

@PersonC fang doch erstmal damit an

https://www.amazon.de/Original-Kanne-Bi...d_source=1

Ist nicht teuer und fördert die gesunde darmflora. Mach ich, wenn ich ein morbus Crohn Schub hinter mir habe, um alles zu regenerieren

Zitat von PersonC:
@alexK1985 Danke für deine Antwort! Ich denke meine Darmflora könnte etwas gestört sein, da mein Problem ja schon relativ lange besteht und ich es mittlerweile auch so merke bei meinen Mahlzeiten. Das Ding ist, die meisten Sachen sind sehr teuer und ich bin knapp bei Kasse, also muss ich meine Entscheidung gut ...

Enterobact hat mir geholfen, einmal für den Darm und das Immunsystem zu stärken.

@alexK1985 ach so in dm deutlich billiger

@Abendschein Danke für die Antwort !
Dann werde ich mir das auch mal anschauen.

@alexK1985 Ist das etwas, wo man täglich von trinkt? Der Name sagt mir was und danke für die Antwort

@PersonC jeden Morgen ein Glas

App im Playstore