App im Playstore
Pfeil rechts
25

Hatte nun 2 Tage keinen Stuhlgang ..zumindest nur minimal ..
Es kamen nur kleine dünne Brocken ..hellbraun/gelblich ..
Ich kann nicht mehr ..
Wieso ist das so

Hellbraun wäre aber doch sogar ideal....Was bedeutet kleine, dünne Brocken? Verstopfung und eher Hasenköttel?

Ich hatte auch mal kurzzeitig orangefarbenen Stuhlgang.....zu der Zeit habe ich viele Äpfel gegessen
und Apfelsaft getrunken. Ich denke das im Apfelsaft enthaltende Beta-Karotin hatte diese Wirkung.

A

Reizdarm oder etwas anderes ?

x 3

@Höllenritt eher weiche hasenköttel wenn überhaupt ..
Es ging schon eher Richtung gelbliche Farbe

@Mollil Ich habe gerade entdeckt, dass Du ein MRT vor dir hast und dementsprechend auch nervös bist....
gerade wenn man einen empfindlichen Darm hat, wirkt sich diese Nervosität auch auf die Verdauung aus......
und nach nicht einmal zwei Tagen wirkt auch noch kein Präbiotika

@Höllenritt das Problem ist aber schon Monate da ..
ich bin so verzweifelt ..
Vorallem weil man bei der darmspiegelung ja keinen Grund dafür gefunden hat ..

Kopf/Psyche machen so viel beim Darm aus!
Hatte das jahrelang und es kann einen richtig fertig machen.
Bei Streß fängt der Körper an alles rauszuwerfen was er nicht braucht und nur unnötige Arbeit macht.

@Mollil Ja aber dann ist doch mehr als deutlich, daß es psychisch bedingt ist.......
Kannst Du denn überhaupt noch entspannen, bzw. was denkst Du,
wieviele Stunden Du am Tag über deine Verdauung nachdenkst?

@Mollil war bei mir das selbe. Ein paar Polypen die ins Labor geschickt wurden und alles ok.
Der Arzt von der Magen und Darmspieglung hat mir auch gleich gesagt das da nix sein wird und es eine Kopfsache ist.

@Höllenritt du hast recht ..es ist schlimm zur Zeit .
Ich habe so viele Körpererliche Probleme + psychische ..

@Grummel72 bei mir waren nicht mal Polypen..einfach rein garnicjts .
Das ganze geht seit der Schwangerschaft schon so dass ich kaum Stuhlgang habe
Seit der Spiegelung ist er ständig hell und schwimmt ..

@Mollil warum ist es so schlimm wenn es hell ist und schwimmt?

Sorry das ich so danach Frage, aber ich schenk meinen Stuhlgang mal so gar keine Aufmerksamkeit

Ich weis ich hab Verstopfung ich kann nicht regelmäßig, mal nehm ich Flohsamenschalen und mal nicht, aber das ich jedes mal in die Schüssel schau neee nie

@Waggl2404 naja .. weil das für fettstuhl spricht ..und ich Angst hab .

@Mollil
Auch ich kenne mich leider damit aus.

Bei mir fing das vor ein paar Jahren durch Stress an.
Hatte auf einmal weicheren Stuhl, heller, unverdauter. Auch die Probleme mit dem entleeren kenne ich.
Ich hatte ständig ein Stechen im Bauch rechts unten bekommen und musste mit Krämpfen auf die Toilette..
Dachte erstmal es kommt vom zu vielen Käse, milch oder ich ernähre mich nicht regelmäßig und gut genug...
Dann konnte ich irgendwann kaum noch was essen, zu der Zeit war mein Stuhl auch schleimig. Dachte ich hab mir vielleicht was eingefangen und das geht wieder weg. Bin leider nicht zum Arzt wegen meiner Sozial Phobie... Jedes Essen hat währenddessen noch Krämpfe ausgelöst.. Musste direkt aufs Klo und die Krämpfe haben erst aufgehört wenn alles draußen war. Irgendwann war es so schlimm, konnte das nicht mehr ertragen. Jedes mal drücken zu müssen, die Krämpfe und es tat auf Dauer auch weh wenn es immer so weich ist. Manchmal musste ich auch 3-4 Mal hintereinander, das Wischen... Dann erst nach ca. 30 Minuten beruhigte sich mein Magen erst wieder.. Bis zum nächsten Essen oder Toilettengang..

Ich landete mit extremen Bauchschmerzen irgendwann im Krankenhaus, wusste nicht was das sein konnte. Stuhl war nicht mehr schleimig, aber noch weich, hell recht unverdaut. Bluttests, Blinddarm wurde kontrolliert, Ultraschall, alles wurde abgetastet und gefunden wurde aber nichts.... außer... Die Reste einer Darmentzündung. (welche weg war)...
Ich gehe mal davon aus, mein Stress hat dieses ausgelöst gehabt und ich habe mich ja 0 drum gekümmert..
Diagnose vom Krankenhaus = Reizdarm

Ist jetzt 4 Jahre her. Eine Darmspiegelung werde ich noch machen, hatte ich damals abgelehnt. (mal so um sicher zu sein)
Die Bauchstiche habe ich nur noch bei extremen Stress. Essen kann ich auch wieder alles, aber leider nur mit kleinen Nebeneffekten... Viel Käse Sahne und einige anderen Sachen geht nicht mehr, dann kommen am nächsten Tag die Krämpfe wieder bis alles wieder draußen ist. Stress verursacht nun das Gleiche.
Mein Stuhl ist sonst wieder Normal, aber es liegt bei mir jetzt viel daran was wann ich gegessen habe, ob ich mich direkt nach dem Essen hingelegt und wieviel Stress ich habe.
Meistens ist es noch weicher, aber ich kann es jetzt mehr kontrollieren.

Lass Dich abchecken ob alles Okay ist, aber mach Dich nicht verrückt.
Die Psyche kann echt viel Körperlich auslösen und wenn sie echt nichts bei Dir finden (so wie es aussieht), dann hast Du vielleicht wohl ein Reizdarm. Wenn man sich drauf einstellt, kann man damit gut leben und es kann auch viel besser werden!

@Lingu danke für deine Antwort, das mit den Bauchstechen kenne ich nur zu gut !
Immer rechts unten, dann weiß ich dass ich eigentlich auf Klo muss ..
Dass es nicht aufhört bis ich mit „entleert habe“
Heute hatte ich diese Schmerzen ganz arg, jetzt wo ich wenigstens auf Klo konnte ( auch wenn’s wieder nur wenig war und total gelb/braun)
Hasenköttel mäßig ..und geschwommen ist , tut mir nichts mehr weh .
Das ist so furchtbar .
Zudem muss ich so oft klein auf Toilette, hab das Gefühl mein Körper nimmt das Wasser garnicht richtig auf und scheidet es direkt wieder aus .
Vielleicht ist meine Fettverdauung gestört, ich weiß es nicht .
Bei der Spiegelung hat man ja rein garnicjts gefunden und auch Gewebe entnommen soweit ich weiß.
Ultraschall und bluttest hatte ich auch genügend ..
Man hat nix gefunden ..zumindest nix was damit zutun hat .

Mittlerweile denke ich auch dass ich deswegen nicht abnehmen kann, was ich sehr lange versucht habe .
Als mein Stuhl noch normal war vor 3-4 Jahren konnte ich immer sehr schnell gut abnehmen ..
Seitdem mein Darm Probleme macht, geht nix mehr .
Meine Schilddrüse ist völlig ok von allein werten her, also ist das auch nicht der Grund .

Hast Du das nach jedem Essen?
Vielleicht mal drauf schauen WAS genau Du vorher gegessen hast und einiges durchgehen?
Vielleicht verträgt dein Darm ja bestimmte Lebensmittel zurzeit nicht mehr?
Wie sieht die Stuhlprobe aus? Hast Du Dich schon mal testen lassen ob das alles Okay ist?

Einen Fett-Stuhl hatte ich durch Tabletten auch schon einmal, sah aber total anders aus:
Trigger

hatte dann einen richtigen Fettfilm drum. Auch im Wasser konnte man das Fett sehen.

(Sorry für die Beschreibung)

Habe gestern zum Abendessen Pizza gegessen.. Hatte die Gleiche letzte Woche auch und da war mein Stuhl normal.
Gestern bekam mir das mal wieder nicht so gut, da ich ein Stück zu viel gegessen habe. = Heute morgen direkt auf die Toilette, Krämpfe, breiig, musste sogar direkt ein 2tes mal gehen weil nicht alles auf einmal kam... ca. 1 Stunde später regte sich mein Magen/Darm wieder ab.

Heute und Morgen werde ich drauf achten etwas leichter und besser verdauliches zu essen...
Brot klappt super bei mir, sowie irgendwas mit Kartoffeln, Gemüse oder Reis.
(Wenn nur mit etwas Soße, denn die hauen besonders bei mir zu.)

...und Ja, ich habe auch viel Stress und mit der Psyche zu kämpfen.

@Lingu Viel Käse Sahne und einige anderen Sachen geht nicht mehr, dann kommen am nächsten Tag die Krämpfe wieder bis alles wieder draußen ist. Stress verursacht nun das Gleiche.

The same here......

Bei Frittiertem muß ich mich auch zurückhalten......und Hefegebäcke.....zuletzt war sogar Dosenmais ein Auslöser, den kann ich überhaupt nicht verdauen.

Diese Darmprobleme begannen bei mir nach einer bakteriellen Darmentzündung.....obwohl diese behandelt wurde.

@Lingu Nein hab das nicht nach jedem Essen ..
Nur wenn ich mich nicht entleeren kann.
Heute hatte ich eher Durchfall ..breiigen Durchfall ..
Am Klopapier wieder alles komplett gelb und das Wasser war total verfärbt ..
Keinen Ahnung sah auf wie fett .
Ich hab aber total Hunger obwohl ich mich wieder kaum entleeren konnte .
Es macht mich total verrückt .
Es ist so hell und breiig ..ständig schwimmt es -.- hab die Nase langsam echt voll !
Sponsor-Mitgliedschaft

@Mollil
Beschreib doch mal, was und wieviel du so isst, anhand ein paar Beispieltage.

Ich hatte z.B. zu wenig Ballaststoffe in meinem Essen. Demensprechend matschige Häufchen kamen dabei raus. Mittlerweile gewinnt meine Hinterlassenschaft sicher auch keine Schönheitswahl, aber sie hat eine gute Form und Farbe. Ernährung macht sehr viel aus.
LG

@Mollil
Nur wenn ich mich nicht entleeren kann.
Was denkst Du, gibt es dafür vielleicht einen Grund? Am Klopapier wieder alles komplett gelb Hast Du zufällig dann auch irgendwas Richtung Käse, Sahne gegessen oder was es Gelb machen könnte?

Wenn nicht und es einfach so ohne Grund wäre, dann würde ich echt mal eine Stuhlprobe machen lassen.

Ich habe ja mittlerweile rausgefunden wie ich dagegen wirken kann. Bei mir liegt es ja am Essen selbst und an Stress-Situationen.

Wünsche Dir da alles Gute!.. Auf Dauer kann das echt belastend sein.

@Lingu danke dir werde nächste Woche eine abgeben ..

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore