@Mollil
Auch ich kenne mich leider damit aus.
Bei mir fing das vor ein paar Jahren durch Stress an.
Hatte auf einmal weicheren Stuhl, heller, unverdauter. Auch die Probleme mit dem entleeren kenne ich.
Ich hatte ständig ein Stechen im Bauch rechts unten bekommen und musste mit Krämpfen auf die Toilette..
Dachte erstmal es kommt vom zu vielen Käse, milch oder ich ernähre mich nicht regelmäßig und gut genug...
Dann konnte ich irgendwann kaum noch was essen, zu der Zeit war mein Stuhl auch schleimig. Dachte ich hab mir vielleicht was eingefangen und das geht wieder weg. Bin leider nicht zum Arzt wegen meiner Sozial Phobie... Jedes Essen hat währenddessen noch Krämpfe ausgelöst.. Musste direkt aufs Klo und die Krämpfe haben erst aufgehört wenn alles draußen war. Irgendwann war es so schlimm, konnte das nicht mehr ertragen. Jedes mal drücken zu müssen, die Krämpfe und es tat auf Dauer auch weh wenn es immer so weich ist. Manchmal musste ich auch 3-4 Mal hintereinander, das Wischen... Dann erst nach ca. 30 Minuten beruhigte sich mein Magen erst wieder.. Bis zum nächsten Essen oder Toilettengang..
Ich landete mit extremen Bauchschmerzen irgendwann im Krankenhaus, wusste nicht was das sein konnte. Stuhl war nicht mehr schleimig, aber noch weich, hell recht unverdaut. Bluttests, Blinddarm wurde kontrolliert, Ultraschall, alles wurde abgetastet und gefunden wurde aber
nichts.... außer...
Die Reste einer Darmentzündung. (welche weg war)...
Ich gehe mal davon aus, mein Stress hat dieses ausgelöst gehabt und ich habe mich ja 0 drum gekümmert..
Diagnose vom Krankenhaus = Reizdarm
Ist jetzt 4 Jahre her. Eine Darmspiegelung werde ich noch machen, hatte ich damals abgelehnt. (mal so um sicher zu sein)
Die Bauchstiche habe ich nur noch bei extremen Stress. Essen kann ich auch wieder alles, aber leider nur mit kleinen Nebeneffekten... Viel Käse Sahne und einige anderen Sachen geht nicht mehr, dann kommen am nächsten Tag die Krämpfe wieder bis alles wieder draußen ist. Stress verursacht nun das Gleiche.
Mein Stuhl ist sonst wieder Normal, aber es liegt bei mir jetzt viel daran was wann ich gegessen habe, ob ich mich direkt nach dem Essen hingelegt und wieviel Stress ich habe.
Meistens ist es noch weicher, aber ich kann es jetzt mehr kontrollieren.
Lass Dich abchecken ob alles Okay ist, aber mach Dich nicht verrückt.
Die Psyche kann echt viel Körperlich auslösen und wenn sie echt nichts bei Dir finden (so wie es aussieht), dann hast Du vielleicht wohl ein Reizdarm. Wenn man sich drauf einstellt, kann man damit gut leben und es kann auch viel besser werden!