M
miessie
Hallo, bin neu hier und brauche Eure Hilfe. Ich leide seit ungefähr einem halben Jahr an Schmerzen im linken Mittelbauch/Unterbauch. Es fing mit einem Stechen am Rippenbogen an, gerade zu der Zeit als ich ein wichtiges Referat für die Uni schreiben sollte. Kurze Zeit später stellte ich eine ganz ordentliche Blutung beim Stuhlgang fest. Also, in Panik natürlich zum Arzt, Hämocult negativ, kleine Hämorrhoiden, "kleine" Darmspiegelung ohne Befund. Zweiter Hämocult auch negativ. Die Schmerzen haben sich weiter in den Unterbauch verlagert und sind mehr zu Druckschmerzen geworden (also keine Krämpfe oder derartiges). Manchmal tut aber auch die ganze Hüftseite einschließlich Rücken weh. Es zerreißt mich zwar nicht , aber irgendwie doch unangenehm. Zudem leide ich sehr an wechselndem Stuhlgang. Mal ganz normal (keine Verstofpung), dann wieder breiig bis dünn. Oft muß ich eine halbe bis ganze Stunde nach einer Mahlzeit gleich zur Toilette rennen, wobei ich keinen Zusammenhang mit bestimmten Nahrungsmitteln feststellen kann (es läßt sich aber oft noch gut nachvollziehen, was ich gegessen hatte (bes. Gemüse, Erdnüsse oder ähnliches). Mit mir kann man kaum noch irgendwo hinfahren, wo keine Toilette in der Nähe ist. Stau ist für mich die Hölle (es hat uns schon einige Kilometer an Umwegen gekostet...), ebenso Busfahren über längere Strecken etc. etc. Zudem muß ich ständig Mengen an Luft aufstoßen (keine Nahrung). Außerdem habe ich seit ein paar Wochen ab und zu leicht Kopfschmerzen und so ein schwummriges Gefühl. Nach einmal Blutdruckmessen (180/90...) hat man mir gleich ACE-Hemmer verschrieben, die ich aber nicht mehr nehme, da ich mich damit nicht besser sondern eher schlechter gefühlt habe. Nächste Woche steht eine komplette Darmspiegelung wegen der Schmerzen an.
Hat vielleicht irgendjemand gleiches erlebt und kann mir sagen, was Sache ist. Die Ärzte, bei denen ich war, haben nicht einmal eine richtige Anamnese erstellt. Rein ins Behandlungszimmer, bißchen auf dem Bauch rumdrücken, zack, eine Überweisung zum nächsten bzw. gleich eine Darmspiegelung. Hiiilllfffeee!!!
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Hat vielleicht irgendjemand gleiches erlebt und kann mir sagen, was Sache ist. Die Ärzte, bei denen ich war, haben nicht einmal eine richtige Anamnese erstellt. Rein ins Behandlungszimmer, bißchen auf dem Bauch rumdrücken, zack, eine Überweisung zum nächsten bzw. gleich eine Darmspiegelung. Hiiilllfffeee!!!
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
11.10.2001 20:54 • • 26.02.2004 #1
6 Antworten ↓