Pfeil rechts

hallo zusammen,

mit 15 hatte ich das erste mal beschwerden. Damals wurde dann 3 Jahre lang auf Colitis Ulcerosa (chronische darmentzündung) getippt und behandelt. Später fand man bei der Darmspiegelung keine Entzündungen mehr vor und es hieß nein, colitis ist es nicht- vielleicht reizdarm Heute habe ich immer mal wieder schmerzen (manchmal auch wenn ich in darmgegend von außen auf den körper drücke) nud durchfälle. Ich wiege bei 185cm gerade mal 65 KG.

Ein zweites Problem: Die Haut. Ich leide (laut Arzt) unter einem sebohorischem Ekzem. Das bedeutet im Gesicht und Auf dem Kopf permanent trockene Haut(schüppchen).

Kann es hier einen Zusammenhang geben?
Wer hat allgemeine Tipps zur Ernährung (was kann man essen, was lässt man bleiben) und zur Lebensführung allgemein.

Mir wurde auchoft gesagt Psyche und wir haben auch Fälle von Depression in der Familie, aber mir gehts soweit gut.

Man fragt sich schon immer wieder: Warum ich? Warum haben 99 Menschen gesunde Haut und ich bin der Blöde

nagut,
danke

troy (23)

05.04.2005 23:09 • 05.04.2005 #1


1 Antwort ↓

Hi Troy,

vielleicht bin ich die Hundertste, die Dir das sagt..... vielleicht magst Du es gar nicht mehr hören..........

Unterschätze nie die psychische Komponente Deines Lebens!

Du hast einen Reizdarm (diagnostiziert....) und nun auch noch Hautprobleme......

Ich kann da nur den Vergleich zu mir ziehen und da finde ich eine enorme Übereinstimmung!

Ich habe auch einen Reizdarm (eigentlich einen Reizmagen, aber da ist der Unterschied nicht sehr groß!) und zusätzlich eine Schuppenflechte (lat. Psoriasis.......glaub ich ), d.h. meine Haut schuppt sich an manchen Stellen (meist an der linken Augenbraue, das ist der Rest, der mir noch geblieben ist, früher verteilten sich die Flecke über den ganzen Körper, immer nur Stellenweise, aber trotzdem sehr unschön!)

Diese Flecke jucken ein wenig (nicht so quälend wie Neurodermitis....) und bilden dann Schuppen, die sich leicht ablösen lassen.

Meist blüht meine Hauterkrankung im Frühling und lässt dann so langsam nach...........

Der Reizmagen (Darm) bleibt mir leider das ganze Jahr.....

Ich denke schon, dass es in einem Zusammenhang stehen könnte!! Wie gesagt..... die Psyche!

Gegen die Hauterkrankung hilft eine Salbe auf Harnsäurebasis (klingt eklig, ist aber chemisch )...... und ansonsten......naja....Ruhe bewahren

Es ist wie es ist und es bleibt auch so!!

Nimm diese Warnzeichen als das was sie sind : Warnzeichen! Und handle danach!!

Alles Übel beginnt im Darm............. also auf die Ernährung achten und sich selbst wieder wahrnehmen und pflegen!

Greets, Mildred!




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag