ich bräuchte euren Rat .
Vor nun ungefähr einer Woche hatte ich noch Probleme mit meiner Nase, was in einem anderen Post besprochen wurde. Das hängt nur wenig zusammen . denke ich, bin mir aber nicht sicher, deswegen erwähne ich es.
Jedenfalls war ich vor etwas mehr als eine Woche plötzlich nachts wach geworden.
Die Stelle, wo man sonst Sodbrennen verspürt, war ganz heiß, genauso wie meine Nase.
Da sich seit einigen Tagen meine Vermutung auf Gase vom Bauch gerichtet hatten, habe ich dieses Ereignis nun doch als Anlass genommen, es mal kurzzeitig mit Pantoprazol zu versuchen.
Die Symptome sind nicht wieder gekommen und tatsächlich ging es meiner Nase erheblich besser und es hält bis heute. Schön.
Nun aber zu dem Problem, das währenddessen auftrat und weswegen ich euren Rat bräuchte:
Ich habe das Medikament nur fünf Tage genommen.
Ab Tag vier fing ich an immer wieder ein Stechen im Magen zu spüren. Unangenehm.
Ich habe sei nun fast über einem Monat sowieso vermehrtes Aufstoßen und das ist aktuell noch etwas schlimmer geworden. Inzwischen habe ich es, ohne dass ich was gegessen haben muss.
Auch wegen den Problemen hatte ich das Pantoprazol nicht lange genommen.
Seit gestern nehme ich es nicht mehr.
Das Stechen ist immer noch da, aber ich machte mir erst keine Sorgen, weil vielleicht braucht es ja was, um dich wieder zu beruhigen.
Das Aufstoßen ist auch immer noch schlimm.
Heute Nacht nun bin ich aber von echtem Sodbrennen wach geworden. Ich habe nichts Großes kurz vorm Schlafen gehen gegessen und das, was ich gegessen habe, waren vielleicht drei Esslöffel Vla. Da es sich um ein Milchprodukt handelt, sollte es jetzt nicht Sodbrennen auslösen .
Hab mich nur höher gelegt und nach einer halben Stunde durfte ich zum Glück weiterschlafen.
Dennoch .
Ich habe zwar einen Reizdarm, aber das fühlt sich ganz anders an als sonst.
Ich bin unsicher, ob ich zum Arzt oder dem ganzen noch etwas Zeit geben soll.
Andererseits werde ich mir definitiv einen Arzttermin für nächste Woche versuchen geben zu lassen, wenn ich diese Nacht wieder solch Sodbrennen habe.
Ich kenne Sodbrennen, aber ich habe es nie so stark, wenn ich es habe, dass es mich nachts weckt.
Auch diese Hitze unten im Hals ist nichts unbekanntes, aber nicht in dieser Intensität.
Alles vor allem nicht in Verbindung mit Völlegefühl, Aufstoßen, Stechen.
Mein Appetit ist noch da, aber begeistert vom Essen bin ich aktuell nicht unbedingt.
Also .
sollte ich noch abwarten, ist mein Plan bisher gut, dass ich mir bei erneuten nächtlichen Sodbrennen heute einen Termin geben lassen oder sollte ich allgemein mir einen Termin geben lassen?
Bisher haben wir alle meinen Reizdarm vermutet, aber, wie gesagt, es fühlt sich anders an als sonst.
09.05.2024 18:57 • • 28.05.2024 #1