App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo euch allen,

Ich leide an R-CPD, die Unfähigkeit aufzustoßen. Der Muskel in der Speiseröhre welches für die entweichend der Luft zuständig ist, ist dauerhaft in eine Richtung verkrampft. Das bedeutet das Luft und Nahrung in den Magen gelangt, jedoch entweicht in die andere Richtung nichts ( aufstoßen und übergeben ). 2019 wurde diese Funktionsstörung entdeckt nun möchte ich die Operation machen ( Botox Injektion in den Muskel ). Nur weiß ich nicht welche Klinik in der Hinsicht am erfahrensten ist. Wenn jemand Erfahrung hat würde ich mich über eine Empfehlung und weitere Infos freuen.

Danke euch

18.05.2024 14:38 • 14.11.2024 #1

4 Antworten ↓

Zitat von Oxuz:
2019 wurde diese Funktionsstörung entdeckt nun möchte ich die Operation machen ( Botox Injektion in den Muskel ). Nur weiß ich nicht welche Klinik

Wo wohnst du denn bzw welche Gegend kommt überhaupt in Frage?

Charite Berlin zum Beispiel schreibt: (hast du wahrscheinlich eh schon gelesen)
Sie können sich in unserer ambulanten Sprechstunde, nach Überweisung durch einen niedergelassenen Arzt, zur Diagnostik und Beratung vorstellen. Eine Behandlung zu Lasten der gesetzlichen Krankenversicherung ist uns aktuell jedoch leider nicht möglich und kann nur als Selbstzahler im Rahmen eines kurzen stationären Aufenthalts auf Anfrage erfolgen. Nutzen Sie für entsprechende Anfragen gern unser Kontaktformular über den oben auf der Seite befindlichen Link.

https://audiologie-phoniatrie.charite.d...zustossen/

A

R-CPD Erfahrungsberichte und Klinik in Berlin

x 3

@Gina-Na hab ich schon gelesen. Die kosten sind mir auch egal. Die Sache ist nur die wieviele Eingriffe das Krankenhaus schon gemacht hat, da die Stimmenbänder etc. auch dort sitzen. Ein Fehler und die Stimme ist verdorben oder der Muskel wird nicht richtig funktionieren. Da würde ich schon gerne wissen, ob da jemand schon einmal war aufgrund des Anliegens. Aber das jemand dieses Problem hat bezweifle ich. Dennoch danke das du dir die Mühe gemacht hast.

Zitat von Oxuz:
.. Die Sache ist nur die wieviele Eingriffe das Krankenhaus schon gemacht hat, da die Stimmenbänder etc. auch dort sitzen. Ein Fehler und die Stimme ist verdorben oder der Muskel wird nicht richtig funktionieren. ...

Wenn ich dein Problem hätte, würde ich mich dorthin wenden.
Noch erfahrener kann eine Klinik ja kaum sein. Ich bin sicher,
die Ärzte machen dort täglich weit kompliziertere Eingriffe.

https://audiologie-phoniatrie.charite.d...ie_klinik/

Kurzes Update: ich war immer noch nicht im KH, da wieder meine Angststörungen und Depressionen mich dran gehindert haben. Ich werd auf jeden Fall noch melden.

App im Playstore