App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Kathie,
ja so ist es mir auch gegangen. Ich wurde auch auf dieser Seite auf Fibro aufmerksam gemacht. Ich habe mir dann im Net alles über Fibro gesucht und überall gelesen. 70 - 80 % Fibrokranke haben RD.
Da ich ja auch diese Schmerzen überall habe und ich dann auch Schwindelanfälle und Wortfindungsstörungen zeitweise hatte, wurde mir schon Angst. Doch ich hab mich wieder gefangen und seit ich diese HTP nehme gehts besser mit den Gliederschmerzen. Ich kann dir noch einen Link geben www.weiss.de, da kannst du auch einiges lesen über Fibro.
Viele Grüße Gisela

Hallo Gisela,

wow, das war ja eine Fülle von Infos auf dieser Seite! Dort werden auch noch andere Medikamente angeboten, hast Du Dich über die auch schlau gemacht? Und hat Dein Arzt die Diagnose gestellt oder Du selber? Was machst Du denn noch zusätzlich ? Ernährung umstellen, Sport ect.? Und dieses Medikament, was Du jetzt nimmst, wurde es Dir verschrieben ? Kann man es ohne Rezept in der Apotheke holen? Und wie teuer war es ?

Tut mir leid, wenn ich Dich damit so überfalle, aber ich bin fürchterlich neugierig und aufgeregt, vielleicht ist das ja auch die Lösung meines Problems.

VG
Kathi

A

Psychosomatisch?

x 3

hallo,

wie heißen denn nun diese tabletten? Und wie teuer sind die? Keine Nebenwirkungen? Ich habe gelesen, dass es malein amerikanisches medikament gab, welches ähnliche Wirkstoffe hatte, aber dann vom markt genommen worden ist, weil es todesfälle gab. Aber 5-htp kommt aus der schweiz...

wäre dankbar für eine antwort

Hallo Gisela,

mich würden die genaueren Angaben des Medikaments auch interessieren.
War zwar noch nicht in der Apotheke, denke aber, dass ohne genauen Namen des Mittels auch nicht mehr rauskommt als bei Nessa.

Danke schon einmal.
Liebe Grüsse und noch ein schönes Faschingswochenende

Sabine

Also, ich habe diese Tabletten vor mir liegen und schreib mal genau ab was drauf steht:

pure encapsulations 5-HTP (5-Hydroxytryptophan) 50 mg

Einfuhr nach § 73/3 AMG
Renate Ollick Pharma-Import
Altenhagener Str. 54
58097 Hagen
Ich hoffe man darf das hier rein schreiben. Ich will keine Werbung machen!
Gisela

5-HTP ist ein Zwischenprodukt bei der Serotoninsynthese aus Tryptophan. In klinischen Studien hat die Verabreichung von 5-HTP den Serotoninspiegel angehoben. Das Enzym Tryptoxylase fügt eine Hydroxylgruppe an Tryptophan, das zum Zwischenprodukt 5-HTP wird. Durch ein zweites Enzym wird die Carboxylgruppe (COOH) abgespalten und es entsteht Serotonin. Das 5-HTP in diesem Produkt stammt aus Griffonia simplicifolia. Serotonin ist ein wichtiger Neurotransmitter, der bei der endrokrinen Regulation und im Hirnstoffwechsel beteiligt ist, wo er die Emotionen, Appetit und Schlaf-Wachrythmus beeinflusst. 5-HTP kann stimmungsaufhellend und appetit-reduzierend wirken und den Schlaf-Wachrythmus steuern.

Das ist der Inhalt des Beipackzettels!

Vielen Vielen Dank Gisela

für die ausführlichen Information sogar mit Beipackzettel.
Werde es morgen gleich nochmal in der Aphotheke versuchen.

Einen schönen Sonntag
und einen hohen Serotininspiegel trozt des Regens
wünscht Dir Nessa

Hallo Gisela,

auch ich möchte mich für Deine ausführlichen Infos bedanken, werde es auch mal in der Apo versuchen, vielleicht habe ich ja Glück!

VG
Kathi

Hallo Bine,

sag' mal, wo kann ich dieses GEO-Sonderheft bestellen. Die Verbindung zwischen Bauch/Darm und Gehirn interessiert mich auch sehr und ich suche Material dazu.

Vielen Dank für Deine Antwort im voraus.
Liebgruß
Cl.

Hallo Zmilla! Ich bin zwar nicht Bine, aber ich kann Dir auch weiterhelfen. Einige von uns haben sich der Reihe nach Infomaterial bei Solvay-Arzneimittel zukommen lassen. Da ist unter anderem besagtes GEO-Sonderheft dabei. Du kommst unter www.kreon.de zu dieser Seite. Liebe Grüße, Romi

Herzlichen Dank, Romi, für die fixe Antwort
Liebgruß Cl.

Hallo Gisela,

ich wollte noch von meinem Versuch, das Medikament zu besorgen berichten. Ich ging also mit dem Ausdruck von Deinem Posting in die Apotheke. Dort behielt man die Infos erst mal da. Man telefonierte mit der Firma aus der USA. Ich erhielt dann die Info, dass es nur mit Zustimmung eines Artztes importiert werden kann und dann auch nur über eine Apotheke. Da ich ja nun nichts vom Arzt mithatte, hatte man mir das nun auch nicht bestellt und ich ging wieder mit leeren Händen nach Hause.
Ich glaube, nun gebe ich es auf.
Zumindest scheint es bei Euch etwas weniger bürokratisch zu funktionieren.

Viele liebe Grüße
Nessa

PS: Hat es noch jemand von den anderen Interessenten geschafft, das Mittel zu besorgen?

Einfuhr nach § 73/3 AMG
Altenhagener Str. 54
58097 Hagen

Bei dieser Adresse bestellt es meine Apotheke ohne Zustimmung meines Arztes. Dieses Mittel ist eigens erfunden worden um abzunehmen, denn der Serotoninspiegel beeinflusst dieses.
Ich habe aber sogar die Info bekommen, dass bei uns ein Orthopäde dieses Mittel bei Fibro empfiehlt.
Da es die Schmerzen steuert hilft es beí mir gegen mein Bauchweh sehr.
Abgenommen habe ich noch nichts, da sit das Mittel eine Niete.
Doch es erhöht ja auch nur den Serotoninspiegel und ich weiß nicht ob er bei jedem niedrig ist.
Eine Bekannte von mir bekam es vom Arzt empfohlen, bei ihr hat es nichts gebracht.
Ich verstehe nicht, warum deine Apotheke es nicht beschaffen kann. Versuche es doch einfach in einer anderen.
Viele Grüße Gisela

Sorry, Nessa hab deinen Namen anstatt meinen eingetragen.

hallo,

ich werde es auch mal probieren! Ich habe noch in keiner Apotheke nachgefragt. Werde berichten!

es ist möglicherweise riskant (?)
aber man kann das 5-htp bestellen.

ich habe das auf der internetseite:

Hallo,

ich wollte Euch noch von meinem Bemühungen berichten, das HTP zu bestellen. Es hat in keiner Apotheke geklappt. Ich musste immer ein paar Tage warten, bis man Kontakt mit der Firma hatte. Die erste Apotheke sagte, sie würden dass nur mit Befürwortung eines Arztes bestellen, denn sonst haftet die Apotheke. Die nächsten sagten gleich, nach Auskunft bei der Firma ist es rezeptpflichtig. Ich solle mir ein Privatrezept besorgen, dann könnten sie es bestellen. Also immer noch kein Schritt weiter.

Nun meine Frage, meint Ihr man kann das bei der oben angegebenen Internetadresse bestellen oder bringt man sich damit um?
Gisela, sieht Deine Packung genauso aus, wie dort im Web abgebildet?

Ich würde das jetzt zu gern ausprobieren.

Was meint Ihr?

Liebe Grüße
Nessa
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Nessa,
es hört sich so an wie meins. Ich kann gar nicht begreifen wie blöd diese Apotheken sind. Ich habe es von meiner Apotheke empfohlen bekommen und habe gehört das es ein Arzt bei uns auch empfiehlt.
Ich könnte dir höchstens einmal die Nummer meiner Apotheke geben und die könnten bei meiner anrufen und fragen. Oder beim nächstenmal wenn ich es hole, frage ich nach der Adresse. Aber ich glaube ich habe die deutsche Bestelladresse hier im Forum doch angegeben, oder?
Grüße Gisela

Einfuhr nach § 73/3 AMG
Altenhagener Str. 54
58097 Hagen
Das steht auf meiner Packung drauf.

Ich hoffe man darf das hier rein schreiben. Ich will keine Werbung machen!
Gisela

Hallo Gisela,

ja, Du hattest die deutsche Adresse (Hagen) angegeben. Vielleicht sind die hier alle obervorsichtig. Es ist wirklich zu ärgerlich. Dann muß man sich nicht wundern, wenn man dann gezwungen ist, im Internet zu bestellen und das dann bei dubiosen Firmen. Aber das muss ich sagen, traue ich mich doch nicht. Es sei denn, die Dose sieht genauso aus, wie Deine?
Aber das ist wohl nicht so?
Ist denn Deine Apotheke auch in Deutschland? Kann doch nicht sein, das es im Süden andere Einfuhrbestimmungen gibt?

Ich kann ja noch nicht mal sagen, egal, esse ich eben ein Kilo Bananen am Tag um diese Aminosäure zu bekommen, die vertrage ich nämlich nicht.

Wirklich zu schade, es hörte sich so gut an.

Liebe Grüße
Nessy

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore