Liebe Milaya,
ich kann dich gut verstehen und ich bin froh das du meinen Tread nicht in den falschen Hals gebracht hast.
Ich möchte dir nur helfen, denn ich schlage mich schon seit ca. 15 Jahren mit RD herum.
Noch dazu habe ich festgestellt dass ich wahrscheinlich an Fibro leide.
Nun zu deinen Blähungen. Was für Medikamente nimmst du derzeit gegen diese Blähungen?
Meine schlimsten Beschwerden sind die Blähungen. Ich habe mir zur Regel gemacht nicht unter Leuten zu "pupsen" (wir ihr immer so schön schreibt)
Ich mache das nur,wenn ich alleine bin. Du kannst dir vorstellen wie mir dann zumute ist, wenn ich die Winde nicht ablassen kann. Doch lieber zerreisst es mich als wenn ich stinken würde. Und es stinkt wirklich.
Ich habe die Erfahrung gemacht, morgens nicht zu frühstücken. Was warmes trinken und eine Meteozymtablette gegen Blähungen. Ausserdem habe ich immer Elhaflatol Tropfen in der Tasche. Sie wirken auch ganz wunderbar gegen die Blähungen.
Trinke bevor du aus dem Haus gehst einen Fencheltee, der endkrampft den Bauch. Trinke sehr viel Wasser über den Tag verteilt und vergiss nicht was zu essen. Auch wenn du nichts isst, bläht es dich. Die Erfahrung hast du ja selber in der Schule gemacht. Trinkst du genug?
Und hole die Mucofalk aus der Apotheke. Ohne diesen Quellmittel gehe ich nirgens mehr hin. Es hilft ungemein gegen Blähungen und gegen Verstopfung, so wie Durchfall.
ich kann dir nur raten, mach dir das Leben nicht schwerer als es ist. Hol dir Hilfe aus der Apotheke und lass dich beraten. Probiere was aus. Nur so kannst du Mittel finden die dir gut tun.
Einen Heilpraktiker findest du auch in einer Suchmaschine. Du kannst dir alle in deiner Stadt zeigen lassen. Manchmal steht auch was dabei.
Ruf dort an, und frage nach RD und Pilze. Dann erst lass dir einen Termin geben.
Vielleicht fragst du ja mal hier, ob einer in deiner Stadt einen Heilpraktiker kennt.
Ich wünsche Dir eine beschwerdearme Zeit.
Gisela