seit einigen Monaten habe ich wieder Oberbauchbeschwerden die vermehrt in den Rücken, in die Rechte Brust und in die Rechte flanke ziehen.
Die Beschwerden sind ein fürchterliches Druckgefühl und treten ca. 1-2 Std. nach dem Essen auf und begleiten mich dann ungefähr 8 Std bis ich dann einigermaßen leer bin.
Es ist so als wenn ich überhaupt nicht mehr verdauen würde.
Ich stoße dass Frühstück bis in den Abend hin auf.
Eine Magenspiegelung blieb bis auf eine Typ C Gastritis ohne Befund allerdings wurde in der Darmspiegelung eine Entzündung des Ileum festgestellt, das ist das Ende des Dünndarms sowie der Anfang des Dickdarms.
Ich wurde auf Intestifalk 9mg (Budesonid) eingestellt aber es scheint mir nicht bei den Oberbauchbeschwerden zu helfen.
Da ich seit eine Ewigkeit PPIs (Pantoprazol) nehme aufgrund einer Refluxösophagitis vermute ich, dass es evtl. daran liegen könnte.
Wenn ich die PPIs allerdings weglasse, plagen mich Sodbrennen, die ich mit Antazida nicht in den Griff bekomme.
Mein größtes Problem ist, dass ich nur noch Frühstücken kann und ich danach einfach nichts mehr in mich reinbekomme, weshalb ich in den letzten 6 Monaten von 80 auf 73 KG abgenommen habe und es geht weiterhin steil nach unten.
Hat hier jemand einen Rat für mich oder erlebt ähnliches?
Danke euch.
26.06.2024 12:28 • • 06.08.2024 x 2 #1